Kucoin traders

Milliardär Mark Cuban wird wegen Werbung für Voyager-Produkte verklagt


Die Investoren von Voyager Digital und die Fans der Dallas Mavericks verklagen den Besitzer des NBA-Teams, Mark Cuban, wegen seiner Rolle bei der Förderung der unregulierten Krypto-Produkte der insolventen Kreditplattform.

Der milliardenschwere Unternehmer sieht sich nun einer Zivilklage gegenüber.

  • Nach Angaben des Gerichts Dokumentbehaupteten die Kläger, dass Cuban und der CEO von Voyager Digital, Stephen Ehrlich, junge und unerfahrene Fans ansprachen, damit sie ihre Ersparnisse in Voyager Digital investierten, indem sie bei zahlreichen Gelegenheiten dafür warben.
  • Die Klagen behaupteten auch, dass Cuban den Klägern gegenüber "falsche Angaben" in Bezug auf die nicht offengelegten Provisionen für Kryptohandelsgeschäfte auf Voyager sowie den Versicherungsstatus des Kreditgebers durch die Federal Reserve und die Federal Deposit Insurance Corporation (FDIC) gemacht hat.
  • Interessanterweise hatte die Fed zuvor angeordnet. Voyager, seine Kunden nicht über den FDIC-Schutz zu täuschen.
  • Die Kläger griffen Cuban und Ehrlich weiter an und behaupteten, dass das Duo "große Anstrengungen unternommen" habe, um ihre Erfahrung als Investoren zu nutzen, um Millionen von Amerikanern dazu zu bringen, ihre Ersparnisse in die "betrügerische" Voyager-Plattform zu investieren und Voyager Earn Program-Konten zu kaufen, bei denen es sich laut den Klägern um "nicht registrierte Wertpapiere" handelt.
  • Cuban wurde auch beschuldigt, seine eigenen Investitionen in die Produkte hochzuspielen, um die Kleinanleger zu zwingen, dasselbe zu tun.
  • Die von der Anwaltskanzlei Moskowitz beim US-Bezirksgericht in Südflorida eingereichte Zivilklage verlangte eine Anhörung der Geschworenen in diesem Fall.
  • Zum Vergleich: Voyager Digital hat sich mit den Dallas Mavericks zusammengetan, um im Oktober 2021 der Krypto-Broker und internationale Partner des NBA-Teams zu werden, ein Deal, der von Cuban stark unterstützt wurde.
  • Nachdem Voyager Digital im Juli dieses Jahres nach dem Zusammenbruch von Three Arrows Capital Insolvenz nach Kapitel 11 angemeldet hatte, sahen sich sowohl Cuban als auch die Dallas Mavericks heftigen Gegenreaktionen ausgesetzt.
  • Laut Konkursanmeldung gab es mehr als 100.000 Gläubiger, während die Vermögenswerte des Unternehmens auf 1 bis 10 Milliarden Dollar geschätzt wurden.
Die mobile Version verlassen