kucoin

Milliardär Ray Dalio sagt, Bitcoin sei die Alternative zu Gold für jüngere Generationen

                                                            Der ehemalige Krypto-Skeptiker enthüllte nicht nur, dass er einen kleinen Teil von Bitcoin (BTC) hält, sondern lobte auch, wie weit die Flaggschiff-Kryptowährung seit ihrer Einführung gekommen ist.  Er wies darauf hin, dass es nie „gehackt“ oder gehackt wurde.

Bitcoin hat einen unterstellten Wert

Der Milliardär nannte es eine erstaunliche Leistung für Bitcoin und sagte kürzlich in einem Interview mit MarketWatch, dass er an die Blockchain-Technologie glaube, weil sie „Glaubwürdigkeit verdient“ habe.

Dalio gehört zu den einflussreichsten und erfolgreichsten Hedgefonds-Managern aller Zeiten. Er war jedoch nicht immer ein Fan von Bitcoin. Aber jetzt gab er zu, ein „kleines Stück“ der Kryptowährung in seinem Portfolio zu haben.

Beim Thema Anlageportfolios erwähnte Dalio auch, dass Bitcoin fast eine Alternative zu Gold für die jüngere Generation ist, und fügte hinzu:

„..ein Portfolio sollte im schlimmsten Fall damit beginnen, welche Vermögenswerte es schützen und sicherstellen, dass es diversifiziert ist. Es ist fast die Alternative zu Gold für die jüngere Generation und es hat keinen inneren Wert, aber es hat einen unterstellten Wert und hat daher einige Vorzüge.“

Dalio sagte jedoch, dass mehrere Probleme Bitcoin betreffen. Er sagte voraus, dass einige Regierungen die Kryptowährung verbieten könnten, wenn sie der Meinung sind, dass sie das Establishment bedroht oder wenn sie „relativ attraktiv“ wird.

Er glaubt nicht, dass Zentralbanken oder große Finanzinstitute einen erheblichen Betrag an BTC halten werden. Es ist nicht das erste Mal, dass der Gründer eine solche Aussage macht. Anfang September dieses Jahres sagte Dalio, dass die Aufsichtsbehörden Bitcoin „töten“ könnten, wenn es wirklich erfolgreich wird und dass sie Möglichkeiten haben, es zu töten.
Ray Dalio. Yahoo

„Ich würde Gold wählen“

Es ist schwer zu sagen, ob Dalio tatsächlich vollständig nach dem Konzept von Bitcoin verkauft wird. Während er seine bullishe Haltung in der Blockchain-Technologie behauptet hat und glaubt, dass die Kryptowährung eine bemerkenswerte Leistung vollbracht hat, ist Dalio kein großer Besitzer von Bitcoin.

Er teilte dies Anfang 2021 mit und sagte, er würde Gold gegenüber Bitcoin wählen, wenn ihm jemand eine Waffe an den Kopf hält und ihn bittet, eine Wahl zu treffen. Der Milliardär mag sich für den Kryptowährungssektor aufgewärmt haben, aber er schätzt Gold immer noch als überlegen ein.

Dalios Grund, Bitcoin in dieser Phase zu unterstützen, besteht ausschließlich aus Diversifikationszwecken.

Ausgewähltes Bild mit freundlicher Genehmigung von Bloomberg

                                      .
Die mobile Version verlassen