Kucoin traders

Mögliche Aufwärtsbewegung, wenn BTC diese kritische Spanne hält

                                                            Der Preis von Bitcoin konsolidiert sich nach einem massiven Absturz von 30.000 $ im Juni immer noch im Bereich von 20.000 $.  Diese Zone stimmt auch mit dem vorherigen ATH von 2017 überein und bietet psychologische Unterstützung, die – falls sie Bestand hat – kurzfristig zu einer Erholungsrallye führen könnte.

Technische Analyse

Technische und On-Chain-Analyse von Edris

Das Tageschart

Wie oben erwähnt, wenn sich der Preis von der aktuellen Konsolidierungsspanne erholt, dann wären das Widerstandsniveau von 24.000 $ und der gleitende 50-Tage-Durchschnitt die ersten großen Barrieren vor der Versorgungszone von 30.000 $.

Wenn der Preis andererseits unter die Unterstützungsspanne von 17.000 bis 20.000 $ fällt, würde ein tieferer Absturz in Richtung der 15.000 $-Marke unmittelbar bevorstehen.

Unter Berücksichtigung des oben Gesagten bleibt ein kurzfristiger bullischer Pullback immer noch das wahrscheinlichste Szenario, da der Preis massiv überverkauft ist und sich auf einem signifikanten Unterstützungsniveau befindet.

Das 4-Stunden-Diagramm

Wie im 4-Stunden-Zeitrahmendiagramm unten zu sehen ist, schwankte der Preis in den letzten Wochen innerhalb eines Dreiecksmusters.

Das Dreiecksmuster könnte sich entweder in ein Fortsetzungs- oder ein Umkehrmuster verwandeln, je nachdem, ob der Preis nach oben oder unten ausbricht. Derzeit testet BTC die obere Grenze des Dreiecks, nachdem sie vor einigen Tagen erfolgreich Unterstützung an der unteren Grenze gefunden hat.

Im Falle eines zinsbullischen Ausbruchs ist ein Umkehrszenario oder zumindest ein kurzfristiger zinsbullischer Pullback in Richtung der 24.000 $- und schließlich der 30.000 $-Marke zu erwarten. Der RSI-Indikator tendiert ebenfalls über die 50er-Marke, was die relative Dominanz der Bullen über den Markt in den letzten Tagen anzeigt.

On-Chain-Analyse

Bitcoin Wal MVRV

In der Vergangenheit hat sich der Tiefpunkt eines Marktzyklus normalerweise gebildet, wenn sich der Kurs in „extremer Angst“ bewegte. Die Mehrheit der Marktteilnehmer befindet sich in dieser Phase unter Wasser, und die schwächeren Hände neigen dazu, ständig massive Verluste zu realisieren. Im Vergleich dazu fahren einige der stärkeren Hände trotz der Schmerzen mit dem HODL fort.

Die zweite Gruppe bestand hauptsächlich aus Walen, die Investoren mit großem Kapital sind, die finanziell stabil sind und mehr Risiken eingehen können als andere, kleinere Teilnehmer. Wale sind normalerweise die letzte Kohorte, die das Verlierergebiet betritt, und diese Periode würde die Endphase des Bärenmarktes markieren.

Einer der wertvollsten Indikatoren zur Bewertung der nicht realisierten Gewinne/Verluste auf dem Markt ist das MVRV-Verhältnis. MVRV ist das Verhältnis zwischen dem Marktwert und dem realisierten Wert eines Münzsatzes.

Wie das folgende MVRV-Diagramm für Wale zeigt, fielen frühere Bärenmarkttiefs mit MVRV-Werten für Wale unter 1 zusammen, was darauf hinweist, dass die meisten Wale ratlos sind. Es ist offensichtlich, dass diese Kennzahl kürzlich wieder unter 1 gefallen ist, was den Beginn der letzten Kapitulationsphase und wahrscheinlich den Tiefpunkt des Zyklus in den nächsten Wochen oder Monaten signalisiert.

Die mobile Version verlassen