kucoin

Monatlicher Kryptowährungsbericht Mai

  • Das in Hongkong ansässige Unternehmen BABEL Finance erreicht nach der jüngsten Finanzierung eine Bewertung von 2 Milliarden US-Dollar
  • Das Gaming-Portal und der Spieleentwickler Kongregate legt mit Immutable X einen Fonds für die Entwicklung von Blockchain-Spielen auf
  • Die Risikokapitalgesellschaft Andreessen Horowitz plant, Start-ups im Blockchain-Bereich durch die Bereitstellung erheblicher Investitionen stark zu unterstützen
  • Das in Israel ansässige Unternehmen StarkWare will sein Ökosystem mit neuer Kapitalunterstützung vorantreiben

Die ersten vier Monate des Jahres 2022 schienen das Schlimmste des Jahres auf dem Kryptomarkt zu bringen, aber der Einbruch im ersten Quartal kommt dem Blutbad in diesem Monat nicht nahe. Das gesamte Marktkapital für Kryptowährungen fiel von 2,18 Billionen US-Dollar zu Beginn des Jahres auf 1,755 Billionen US-Dollar bis Ende Januar. Anfang Februar erholte er sich kurzzeitig, bevor er in der ersten Aprilwoche aufeinanderfolgende Tage über 2 Billionen Dollar verzeichnete.

Ganz anders sah das Bild im Mai aus. Der verlängerte rückläufige Zyklus hat Bitcoin und das Unternehmen tief in die roten Zahlen getrieben und die Händler in Verlusten zurückgelassen. Das globale Krypto-Marktkapital hat sich in diesem Monat von 1,7 Billionen US-Dollar Anfang Mai auf 1,18 Billionen US-Dollar zum Zeitpunkt des Schreibens fast halbiert.

Dieses raue Marktwetter hat jedoch die Finanzierungstätigkeit nicht behindert. Im Gegenteil, Geldgeber und andere Institutionen haben ihre Bemühungen verstärkt und ihre Ressourcen (Kapital)-Allokation für Start-ups, Entwicklerteams und andere Einrichtungen in diesem Bereich erhöht.

Hier ist eine Zusammenfassung verschiedener Unternehmen, die diesen Monat große Finanzierungsrunden abgeschlossen haben:

Der bahnbrechende Entwickler von Blockchain-Spielen Kongregate arbeitet mit Immutable X zusammen

Blockchain-Spieleentwickler Kongregate and Ethereum Das skalierende Start-up Immutable teilte diese Woche eine PR mit, in der ein 40-Millionen-Dollar-Fonds zur Unterstützung von Initiativen in der Blockchain-Gaming-Nische enthüllt wurde. Die Partnerschaft kommt zu einem Zeitpunkt, an dem Kongregate den Fokus auf die Verbesserung des Kundenerlebnisses durch neue Blockchain-Innovationen verlagert hat.

Der Entwickler von Webspielen hat vor, ein Ziel für Spieler und Entwickler zu schaffen, um miteinander zu interagieren – zu chatten und Spiele zu spielen. Dieses Ziel wird durch einen Teil der Summe aus der Partnerschaft mit dem führenden Layer 2 finanziert. Das 40-Millionen-Dollar-Paket enthält IMX-Token, die als Zuschüsse an die Integration von Blockchain-Spielen geleitet werden.

Der Entwickler geht davon aus, dass dieser aggressive Plan eine neue Generation von Spielern inspirieren wird, wenn sie später im Jahr neu aufgelegt werden. Der CEO von Kongregate bemerkte, dass die Zusammenarbeit mit Immutable X den Benutzern „eine tiefere Erfahrung auf eine Weise bieten wird, die mit traditionellen Spielen nicht möglich ist“. Die Nutzung umweltfreundlicher und skalierbarer Technologie bedeutet auch, dass sie ihren Kunden auf nachhaltige Weise das beste NFT-Erlebnis bieten können.

Der Gaming-Gigant hat kürzlich ein 8-Bit-Web-3-Gaming-Universum im Retro-Stil mit dem Namen Bitverse angekündigt. Spiele in diesem Bitverse haben unterschiedliche Spielstile. Mit einer einzigartigen Kombination aus fungiblen und nicht fungiblen Token sammeln und verdienen die Spieler Token entsprechend dem Grad der Interaktion mit der Plattform.

Das Unternehmen hat die Blockchain-Technologie bereits in einige Spiele auf seiner Website integriert, aber alle sind geschlossene Systeme. Kongregate hofft, durch seine Partnerschaft mit Immutable X zu brechen und Spiele zu entwickeln, die vollständig Blockchain-fähig sind.

BABEL Finance bringt 80 Millionen US-Dollar in einen neuen Fonds ein

Der Krypto-Finanzdienstleister Babel Finance kündigte ebenfalls diese Woche eine Serie-B-Runde in Höhe von 80 Millionen Dollar an. Die jüngste Finanzierung hat die Gesamtbewertung des Unternehmens auf 2 Milliarden US-Dollar angehoben. In den letzten zwei Jahren hat das Unternehmen in mehr als zehn Unternehmen investiert, die sich auf Brokerage-Handel, dezentralisierte Finanzierung und Krypto-Finanzierung konzentrieren.

Das beeindruckende Wachstum des Unternehmens könnte ein Zeichen dafür sein, dass Banken und Investoren das Potenzial digitaler Assets anerkennen. Die frische Kapitalpumpe kam von Jeneration Capital, 10T-Beteiligungen, die von den bestehenden Aktionären BAI Capital und Dragonfly Capital unterstützt wurden. Seed-Finanzierung und Angel-VC-Firma Circle Ventures beteiligten sich.

Bemerkenswert ist, dass Babel Finance seine Reichweite über die Krypto-Kreditvergabe an Miner hinaus erweitert hat, indem es den Handel mit Derivaten anbietet. Es beschränkt sich jedoch auf Bitcoin, Ethereum und Stablecoins. Die Mehrheit seiner Kunden befindet sich in Asien, andere in Australien, Afrika und Lateinamerika.

Das Unternehmen, das derzeit Lizenzen in Luxemburg, Hongkong und Großbritannien besitzt, beabsichtigt, nach Singapur, Dubai und Australien zu ziehen und weitere Genehmigungen aus dem Heimatland Hongkong zu erwerben. Babel Finance beabsichtigt, die gesammelten Mittel zu verwenden, um in anderen Interessengebieten zu wachsen und sicherzustellen, dass sie die Einhaltung der Vorschriften erreichen, um ihre Marke als vertrauenswürdiges Krypto-Finanzinstitut zu fördern.

a16z startet ein rekordverdächtiges Krypto-Investment

Das private VC-Unternehmen Andreessen Horowitz kündigte kürzlich einen Mammutfonds in Höhe von 4,5 Milliarden US-Dollar an, um das aktuelle Marktwetter auszunutzen. Die jüngste Kapitalerhöhung in Höhe von 4,5 Milliarden US-Dollar wird in Blockchain-bezogene Branchen investiert und ist der höchste Fondsbetrag, der jemals in den Krypto-Bereich investiert wurde. Dies kam in turbulenten Zeiten für die Klasse der digitalen Vermögenswerte und ließ einige überrascht zurück.

Die Firma aus dem Silicon Valley hat den Anlegern versichert, sich keine Sorgen um ihre Wette zu machen. Unter Berufung auf die technische Sorgfalt bei Projekten, in die sie investieren, versicherte Arianna Simpsons, eine Komplementärin der Firma, den Investoren, dass sie nur in Top-Ventures investieren würden.

In einem Interview mit CNBC behauptete sie, dass sich die Menschen während der Baisse mehr auf die Gebäudetechnik konzentrierten und die kurzfristigen Preisaktivitäten außer Acht ließen. Vergleicht man die Krypto-Möglichkeiten mit dem nächsten Computerzyklus, nach PCs in den 80ern, dem Internet in den 90ern und Mobile Computing in den frühen 2000ern, beabsichtigt das Unternehmen auch, sein Krypto-Team zu vergrößern.

Das Risikokapital ist mit großen Outfits wie Solana, Axie Infinity und verbunden Uniswap und kürzlich FlowCarbon, das die Tokenisierung von Kohlenstoffkrediten aufbaut. Die Initiative von A16Z, massiv in die Web3-Plattformen zu investieren, wurde auch von Tech-Gurus gleichermaßen kritisiert, die behaupteten, VCs und ihre Partner würden am meisten von den Projekten profitieren.

A16Z rechtfertigte seine 1,5-Milliarden-Dollar-Startinvestition und das 3-Milliarden-Dollar-Projekt einer goldenen Ära von Web3, die wahrscheinlich gedeihen wird, da genügend Weltklasse-Talente in die Branche eintreten und ihre Brillanz und Leidenschaft der Weiterentwicklung der Blockchain-Technologie widmen.

Starkware erreicht nach jüngster Erhöhung eine Marktbewertung von 8 Milliarden US-Dollar

Ethereum Das Skalierungsunternehmen Starkware hat 100 Millionen US-Dollar in einer Serie-D-Finanzierung aufgebracht, die dazu geführt hat, dass die Bewertung des Unternehmens einen Höhenflug von 8 Milliarden US-Dollar erreicht hat. Greenoaks Capital und Coatue führten die Kapitalerhöhung an, die von den bestehenden und neuen Investoren sowie dem Krypto-Kraftpaket Tiger Global unterstützt wurde.

Kaum sechs Monate nach der Serie-C-Finanzierung, in der sie 50 Millionen US-Dollar gesammelt haben, und mit einer Bewertung von 2 Milliarden US-Dollar beabsichtigt das Unternehmen, Blockchain so weit verbreitet zu machen wie die gängigen Telefonanwendungen. Das Unternehmen behauptet, Produkte anzubieten, die den Blockchain-Engpass entschärfen und dadurch die Gesamteffizienz des Systems verbessern.

Die Erhöhung durch Starkware mitten im Krypto-Winter stärkt das Vertrauen der Anleger in die web3-Technologie. Die Vision des Unternehmens ist es, Produkte für die Langstrecke zu entwickeln, und hat kürzlich die Skalierungslösung StarkNet Alpha 2 auf den Markt gebracht.

Die STARK-basierten Proofs des Unternehmens bieten Benutzern eine schnelle und sichere Benutzererfahrung. Das Unternehmen rühmt sich derzeit mit auf seiner Plattform gesperrten Aktien im Wert von 1 Milliarde US-Dollar. Die StarkEx-Skalierungs-Engine verarbeitete im Vergleich zum Rivalen Bitcoin auch mehr Transaktionen pro Monat. Die kumulativen Trades auf der Plattform von über 600 Milliarden Dollar können scheinbar nicht unerwähnt bleiben.

Die mobile Version verlassen