Kucoin traders

Nach einem Wochenverlust von 20% könnte ETH noch tiefer fallen (Ethereum Preisanalyse)

                                                            Nach einem Rückgang auf ein 3,5-Wochen-Tief konnte sich der ETC-Kurs im heutigen Marktgeschehen leicht erholen, während der Preis darum kämpft, sich oberhalb der 50-Tage-Durchschnittslinie zu halten.

Technische Analyse

von: Grizzly

Die Tagesübersicht

Das Handelspaar ETH/USDT konnte sich der jüngsten Krypto-Korrektur nicht entziehen, die eine rasche Abwärtsbewegung von rund 2.000 $ auslöste, die erst vor einer Woche verzeichnet wurde.

Ethereum ist in der Lage, weiter zuzulegen, solange die Bullen nicht zulassen, dass die Preise unter die genannte Schlüsselunterstützung fallen. Daher,

Von der bullischen Seite aus betrachtet, wenn ETH dieses Niveau hält, liegen die weiteren Ziele von ETH um den horizontalen Widerstand bei $2.200, der sich mit dem Widerstand der absteigenden Linie (in gelb) überschneidet.

Umgekehrt wird ein Rückgang unter 1500 $ wahrscheinlich dazu führen, dass ETH erneut niedrigere Ziele wie 1.300 $ testet. Dies würde auch ein höheres Tief für ETH bedeuten, was lehrbuchmäßig bearish ist.

Wichtige Unterstützungsniveaus: $1500 & $1300

Wichtige Widerstandsniveaus: 1700 $ & 2000 $

Tägliche gleitende Durchschnitte:

MA20: $1767
MA50: $1539
MA100: $1557
MA200: $2225

Der ETH/BTC-Chart

Im Vergleich zu Bitcoin erlebt ETH einen Pullback zur absteigenden Linie (in gelb). Diese Linie überschneidet sich mit dem horizontalen Widerstand bei 0,073 BTC (in grün). Ein Durchbruch und ein Abschluss unterhalb dieser Zone kann weitere Abwärtsbewegungen signalisieren, mit einem möglichen Ziel um 0,065 BTC (in blau).

Wenn wir jedoch darauf spekulieren, dass die Bullen die Bären in diesem Bereich überwältigen, dürfte der übergeordnete Widerstand bei 0,082 BTC (in rot) erneut getestet werden.

Wichtige Unterstützungsniveaus: 0.0.073 & 0.065 BTC

Wichtige Widerstandsniveaus: 0,082 & 0,088 BTC

Sentiment On-Chain Analyse

Aktive Adressen (SMA 30): Die Gesamtzahl der eindeutigen aktiven Adressen, einschließlich Absender und Empfänger.

Aufwärtstrends gehen häufig mit einer erhöhten Aktivität auf der Kette einher, was auf ein gesundes Muster hindeutet. In den letzten drei Monaten stieg die Zahl der aktiven Adressen stark an, aber dieses Wachstum verlangsamte sich, als der Preis einen technischen Widerstand erreichte.

Betrachtet man die nachstehenden historischen Daten, so besteht die Möglichkeit, dass der Kurs bei einer Fortsetzung dieses Rückgangs in dieser speziellen Kennzahl niedrigere Niveaus im Kurschart erreicht.

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  
Die mobile Version verlassen