Kucoin traders

Nasdaq-gelisteter Bitcoin-Miner Cleanspark startet hauseigenen Handelsschalter, CEO sagt, dass es “finanziell sinnvoll ist” Kürzerer Titel: Bitcoin-Miner Cleanspark startet internen Handelssaal, CEO sieht finanzielle Vorteile

Cleanspark kündigt In-House Crypto Trading Desk an

Cleanspark, ein an der Nasdaq gelistetes Bitcoin-Mining-Unternehmen, hat angekündigt, dass es einen hauseigenen Handelsschalter starten wird, um den Ertrag aus seinen Kryptowährungsbeständen zu maximieren. Der CEO von Cleanspark, Zachary Bradford, erklärte, dass die Organisation ihres Handelsschalters "finanziell sinnvoll" sei, angesichts des hohen Bitcoin-Bestands, den das Unternehmen handhabt.

Cleanspark plant In-House Crypto Trading Desk

Cleanspark will seinen Bitcoin nutzen, um mehr Einnahmen zu generieren. Das in den USA ansässige öffentliche Bergbauunternehmen wird später in diesem Jahr einen hauseigenen Kryptowährungshandelsschalter starten, um seine Bitcoin-Bestände zu nutzen. Laut Bloomberg plant das Unternehmen, seine mehr als 2.500 BTC angesichts eines Anstiegs der Kryptowährungspreise aufgrund der Erwartung der bevorstehenden Genehmigung eines Bitcoin-ETFs einzusetzen.

Das Unternehmen ist nicht der erste Kryptowährungsminer, der dies tut. Marathon, ein weiterer öffentlicher Kryptowährungsminer, hat Call-Optionen verkauft, um Einkommen aus seinen Beständen zu generieren.

CEO Zachary Bradford erläutert die Vorteile

Cleanspark CEO Zachary Bradford erklärte die wirtschaftlichen Vorteile, dies intern zu tun, anstatt Drittunternehmen zu beauftragen. Er sagte:

"Wir glauben wirklich, dass es der beste Weg ist, insbesondere angesichts des großen Bitcoin-Guthabens, das wir haben. Es ergibt finanziell Sinn, es intern zu tun."

Die Maßnahme entspricht der berichteten Strategie von Cleanspark während seines Telefonats zum vierten Quartal 2023, in dem das Unternehmen erklärte, dass es "chancenorientiert" mit seinem Bitcoin-Vorrat umgehen würde, da es dieses als "intelligentes Treasury-Werkzeug" betrachtet. Bradford erwartet, dass immer mehr Kryptowährungsminer Kryptowährungshandelsschalter als Teil ihres Betriebs in Zukunft einbeziehen werden. Er erklärte:

"Ich denke, was passieren wird, ist, dass Miner wie wir Handelsschalter intern haben werden. Auf diese Weise können Sie es mit Ihren eigenen Risikoprofilen und Fachkenntnissen verwalten und es sehr genau im Auge behalten."

Cleanspark hatte wie andere Bitcoin-Unternehmen im letzten Jahr einen finanziellen Aufschwung, wobei seine Aktienkurse von über 2 $ im Januar auf über 13 $ im Dezember stiegen. Auch das Unternehmen bereitet sich auf das bevorstehende Bitcoin-Halving vor und hat im Oktober 22.000 S21-Antminer von Bitmain erworben, um seine Hash-Rate um 4,4 Exahash pro Sekunde (EH/s) zu erhöhen.

Was halten Sie davon, dass Cleanspark einen hauseigenen Kryptowährungshandelsschalter startet? Teilen Sie uns Ihre Meinung im Kommentarbereich mit.

Exit mobile version