kucoin

NBA-Fans zahlen lieber mit Dogecoin, weil Bitcoin ein nennenswertes Gut ist

                                                            Der Besitzer des professionellen Basketballteams der Dallas Mavericks – Mark Cuban – gab bekannt, dass die Leute nicht gerne Tickets mit ihren Bitcoin-Beständen kaufen, weil dies ein nennenswerter Vermögenswert ist.  Stattdessen setzen sie Dogecoin ein, das „einfach auszugeben“ ist.

„Bitcoin ist ein bisschen ein anderes Tier“

Während einer Interview für Fox Business teilte der amerikanische Milliardär Mark Cuban seine Ansichten zu einigen der beliebtesten Kryptowährungen.

Angefangen mit Bitcoin sagte er, der Vermögenswert sei ein „großartiger alternativer Wertaufbewahrungsmittel“. Cuban ging noch weiter und meinte, es sei sogar besser als Gold und auch viel anders als die alternativen Münzen.

„Bitcoin ist ein bisschen ein anderes Tier als Krypto als Ganzes.“

Vor nicht allzu langer Zeit Dallas Mavericks gestartet Akzeptieren von Krypto-Zahlungen für Spieltickets und Waren in seinem Online-Shop. Kubaner sagte jedoch, dass NBA-Fans nicht daran interessiert sind, Tickets über BTC zu kaufen, da sie den Vermögenswert langfristig halten und erwarten, dass sein Preis mit der Zeit steigt:

„Nicht viele Leute zahlen mit Bitcoin, weil es wirklich ein nennenswerter Vermögenswert ist. Es ist ein Wertaufbewahrungsmittel und sie wollen, dass es an Wert gewinnt.“

Auf der anderen Seite setzen viele Dogecoin als Kaufoption ein, da sie eine ganz andere Einstellung zum Meme-Token haben:

„Wir verkaufen in der Nebensaison Tausende und Abertausende von Dollar pro Monat, und wenn die Saison beginnt, erwarte ich, dass dies bei Dogecoin pro Woche passiert – und das liegt wirklich daran, dass es einfach auszugeben ist, es nicht so sehr zu schätzen weiß, was die Leute wollen um es für immer zu halten.”

Apropos persönliche Investition in das Meme coinDer Kubaner sagte, er habe es kürzlich von 500 auf 1.500 Dollar erhöht und erklärte, er habe “ein bisschen mehr zum Spaß” gekauft. Dennoch beschrieb er DOGE als eine Möglichkeit, die Funktionsweise digitaler Assets zu verstehen, nicht als erfolgreiches Anlageinstrument:

„Ich habe noch nie jemandem gesagt, dass es eine großartige Investition ist, ich habe oft gesagt, dass es eine großartige Möglichkeit ist, zu verstehen, wie Kryptowährungen funktionieren und wie man in den Markt investiert.“
Mark Cuban, CNBC

Ist die Investition in DOGE eine weise Entscheidung?

Das Meme coin, das 2013 scherzhaft begann, hat bisher durchaus ein turbulentes Jahr hinter sich. Anfang 2021 lag der Preis bei etwa 0,01 US-Dollar. Kurz darauf schoss es jedoch in die Höhe und erreichte einen Allzeithoch von rund 0,74 US-Dollar im Mai.

Und als viele Experten dachten, dass der nächste ATH von DOGE den Meilenstein von 1 USD erreichen würde, begann der Preis zu fallen. Zum Zeitpunkt des Schreibens dieser Zeilen wird es bei etwa 0,25 USD gehandelt.

Dogecoin wird oft als trendige Kryptowährung bezeichnet, die von jüngeren Generationen bevorzugt wird, und hat die Aufmerksamkeit zahlreicher prominenter Namen auf sich gezogen, darunter Elon Musk. Teslas CEO hat auch zugelassen er hatte persönlich darin investiert.

Der CSO von CoinShare – Meltem Demirors zum Beispiel, glaubt die jüngste Faszination für Dogecoin ist eine spekulative Manie und eine Blase.

Michael Saylor – Mitbegründer und CEO von MicroStrategy – stellte sich ebenfalls als DOGE-Gegner. Er gewarnt Menschen sollten sehr vorsichtig sein, wenn sie in sie investieren, da sie eine vorübergehende Rolle spielt.

Ausgewähltes Bild mit freundlicher Genehmigung von CNBC

                                      .
Die mobile Version verlassen