kucoin

Near Protocol sammelt 350 Millionen US-Dollar in einer von Tiger Global geleiteten Finanzierungsrunde (Bericht)


Das Blockchain-Unternehmen Near Protocol hat sich Berichten zufolge eine Spendenaktion in Höhe von 350 Millionen US-Dollar gesichert. Die Initiative wurde von Tiger Global Management geleitet – einer amerikanischen Investmentfirma mit einem verwalteten Vermögen von über 90 Milliarden US-Dollar.

  • Von Bloomberg zitiert, sagte Amos Zhang – ein Partner bei MetaWeb VC (einem Unternehmen, das sich auf Investitionen konzentriert, die Teil der Kryptowährungsbranche sind) –, dass die von einem Giganten wie Tiger Global geleitete Spendenaktion „offensichtlich bedeutet, dass Near eines der Protokolle sein könnte, die kann die Welt erobern.“
  • Die Investition in Höhe von 350 Millionen US-Dollar ist mehr als doppelt so hoch wie der Betrag, den Near Protocol Anfang 2022 gesichert hatte. Damals wurden 150 Millionen US-Dollar von hochkarätigen Investoren, darunter Andreessen Horowitz, Alameda Research und Three Arrows Capital, aufgebracht.
  • Bis heute liegt die Marktkapitalisierung von Near Protocol bei über 10 Milliarden US-Dollar und gehört damit zu den Top-20-Kryptowährungsprojekten.
  • Der Preis des nativen Token des Protokolls – NEAR – hat in den letzten Monaten ebenfalls einen beeindruckenden Anstieg erlebt.
  • Sein USD-Wert lag im April letzten Jahres bei etwa 6 $, während er derzeit mehr als 150 % höher gehandelt wird – bei etwa 16 $.
  • Das Blockchain-Protokoll hat auch im Russland-Ukraine-Krieg eine Rolle gespielt. Die ukrainische Mitbegründerin von Near – Illia Polosukhin – half bei der Umsiedlung von mindestens 50 Menschen aus dem Land aufgrund des Konflikts und sammelte über 3 Millionen US-Dollar, um Lebensmittel, Medikamente und Evakuierungsbemühungen zu bezahlen.
  • Die Exekutive war Teil einer Welle von Millionen Ukrainern, die in den vergangenen Wochen ihre Heimat verließen. Derzeit lebt Polosukhin in Portugal, das sich aufgrund seiner kryptofreundlichen Politik als bevorzugtes Ziel für Flüchtlinge herausgestellt hat.
Die mobile Version verlassen