Kucoin traders

NEAR-Token leuchtet auf: 22 % Preisanstieg in sieben Tagen, Netzwerkaktivität steigt um 350 %

Blockchain-Plattform NEAR-Protokoll verzeichnet starkes Wachstum im dritten Quartal 2023

Das NEAR-Protokoll, ein Blockchain-Betriebssystem (BOS), hat im dritten Quartal 2023 trotz der schwierigen Bedingungen auf dem Kryptowährungsmarkt ein bemerkenswertes Wachstum verzeichnet. Laut einem aktuellen Bericht von Messari sind die Schlüsselkennzahlen des NEAR-Protokolls im vergangenen Monat deutlich gestiegen, was auf die jüngsten Preissteigerungen auf dem Kryptomarkt zurückzuführen ist.

Obwohl der Kryptomarkt insgesamt einen moderaten Abschwung verzeichnete und Kryptowährungen wie XRP und Grayscale mit Gerichtsurteilen konfrontiert waren, hat das NEAR-Protokoll seine Widerstandsfähigkeit bewiesen. Während die gesamte Kryptomarktkapitalisierung um 5,8 % sank, verzeichneten Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) einen Rückgang von 7,5 % bzw. 10,0 %.

Die zirkulierende Marktkapitalisierung von NEAR ist im Vergleich zum Vorquartal um 14 % auf 1,08 Milliarden US-Dollar gesunken, während die vollständig verwässerte Marktkapitalisierung um 17 % auf 1,12 Milliarden US-Dollar gesunken ist. Trotzdem hat das NEAR-Protokoll seine Position als 40. größtes Kryptoprotokoll nach Marktkapitalisierung behauptet.

Einer der Höhepunkte des Protokolls im dritten Quartal 2023 war das Umsatzwachstum, das um 9 % von 98.000 US-Dollar auf 108.000 US-Dollar gestiegen ist. Die durchschnittliche Transaktionsgebühr blieb im gesamten Quartal bei niedrigen 0,001 US-Dollar.

Die Netzwerkaktivität von NEAR verzeichnete im dritten Quartal 2023 ein erhebliches Wachstum. Die Anzahl der aktiven Adressen stieg im Quartalsvergleich um 350 % auf 260.000 täglich aktive Adressen, während die Anzahl der neuen Adressen um 274 % auf insgesamt 51.000 neue Adressen pro Tag stieg. Dieses Wachstum wurde vor allem durch die Einführung von KAIKAINOW, der führenden Anwendung von NEAR, angetrieben. Auch Beiträge von Web3-Gesundheits- und Fitness-App "Sweat Economy" und Aurora, einer Lösung zur Ausführung von Ethereum-Verträgen in einer leistungsstärkeren Umgebung im NEAR-Ökosystem, haben zum Wachstum beigetragen.

Im dritten Quartal 2023 ist der Total Value Locked (TVL) von NEAR um 13 % auf 52 Millionen US-Dollar gesunken. NEAR belegte damit den 35. Platz bei den Blockchains nach TVL. Innerhalb des NEAR-Netzwerks betrug der Beitrag von NEAR 41 Millionen US-Dollar (80 %) und von Aurora 11 Millionen US-Dollar (20 %).

Bezüglich des DEX-Handelsvolumens meldete NEAR ein durchschnittliches Tagesvolumen von 1,3 Millionen US-Dollar, was im Vergleich zum Vorquartal stabil blieb. NEAR belegte damit etwa den 30. Platz beim DEX-Handelsvolumen.

Die Marktkapitalisierung des NEAR Stablecoin ist im Vergleich zum Vorquartal um 27 % gesunken, hauptsächlich aufgrund von Rückgängen bei USDC und USDT. Allerdings wurde in diesem Zeitraum der native USDC auf NEAR eingeführt, während der Abwicklungs-Stablecoin der Decentral Bank, USN, unverändert blieb.

In Bezug auf den Tokenpreis hat NEAR eine Aufwärtsdynamik erfahren. In den letzten 30 Tagen stieg der NEAR-Token um 12 %, innerhalb des Vierzehn-Tage-Zeitraums um 22 % und in der letzten Woche um 22,3 %. Derzeit setzt der Token seine Rallye fort und verzeichnete in den letzten 24 Stunden einen Anstieg von 2,6 % auf einen aktuellen Handelspreis von 1,23 US-Dollar. Im Jahresvergleich bleibt der Token jedoch deutlich unter seinem Höchststand im Jahr 2022 und hat in diesem Zeitraum einen Rückgang von 60 % verzeichnet. Um sein Jahreshoch von 2023 bei 2,83 US-Dollar zurückzugewinnen, muss die Aufwärtsdynamik anhalten.

Es bleibt abzuwarten, ob der NEAR-Token seine aktuelle Aufwärtsdynamik beibehalten und ein neues Jahreshoch erreichen kann. Die nächsten Monate könnten entscheidend sein, um weitere Gewinne zu erzielen.

Die mobile Version verlassen