kucoin

Nehmen potenzielle Ethereum-Killer dem DeFi-Anführer den Glanz weg?

In den letzten Monaten Marktführer Ethereum sieht sich einem harten Wettbewerb ausgesetzt von anderen Layer-1-Smart-Contract-Plattformen, da ihre Akzeptanz aufgrund ihrer Vorteile, Transaktionen schneller und billiger abwickeln zu können, weiter zunimmt. Jüngste Untersuchungen von Delphi Digital haben ergeben, dass der ETH-Preis im letzten Monat weitgehend konstant blieb, auch wenn potenzielle Ethereum-Killer wie Solana und Fantom Zeugen scharfer Kundgebungen.

Abgesehen von Solana und Fantom ist das Interesse auch an anderen Blockchains wie Avalanche und Terra stetig gestiegen, insbesondere nachdem sie mehrere Millionen Dollar Anreizprogramme angekündigt haben, um mehr Entwickler und Projekte für ihre Ökosysteme zu gewinnen. Infolgedessen gab es eine höhere Aktivität und kettenübergreifende Übertragungen vom Ethereum-Netzwerk zu diesen Blockchains, insbesondere in Solana.

Das DeFi-Protokoll im Avalanche-Netzwerk, Trader Joe, war in letzter Zeit einer der größten Gewinner, dessen TVL allein in den letzten sieben Tagen um 57 % gestiegen ist. Andere DeFi-Projekte haben trotz der rückläufigen Stimmung auf dem breiteren Kryptowährungsmarkt ebenfalls starke Gewinne erzielt.

Obwohl Layer-1-Alternativen zu Ethereum immer beliebter werden, haben auch Layer-2-Lösungen in letzter Zeit erhebliches Interesse geweckt. Mehrere neue Lösungen wurden in diesem Bereich eingeführt und verzeichneten einen Anstieg der Akzeptanz, wobei ihr Gasanteil über 1 % stieg, nachdem er Anfang dieses Monats auf 2 % gestiegen war.

Die mobile Version verlassen