Kucoin traders

Netflix wird 2022 Premier-Dokumentarfilm über den CEO von QuadrigaCX veröffentlichen

Der amerikanische Online-Streaming-Riese Netflix bereitet die Veröffentlichung eines Dokumentarfilms vor, der sich auf den Tod von Gerald Cotten, Gründer und CEO der inzwischen aufgelösten kanadischen Kryptowährungsbörse QuadrigaCX, konzentriert.

  • Netflix hat das gemacht Ankündigung über Twitter am Donnerstag (23.09.2021) mit der Doku mit dem Titel „Vertraue niemandem: Die Jagd nach dem Krypto-König.“
  • Laut Synopse wird eine Gruppe von QuadrigaCX-Investoren, die zu Ermittlern geworden sind, versuchen, den verdächtigen Tod von Cotten und auch die 250 Millionen CAD von Investoren aufzudecken, die angeblich vom CEO gestohlen wurden.
  • Die Netflix-Dokumentation basiert in der Tat auf den wahren Ereignissen einer kanadischen Kryptowährungsbörse, die 2019 zusammenbrach. Vor dem Untergang des Unternehmens war sie eine der größten Bitcoin-Börsen in Kanada.
  • Es wurde jedoch schlecht für das Unternehmen, als sein Gründer und CEO, Gerald Cotten, im Alter von 30 Jahren in Jaipur, Indien, an Morbus Crohn starb dass Kunden ihr Geld nicht zurückbekommen.
  • Ein Gerichtsakt damals zeigte dass QuadrigaCX Benutzern rund 250 Millionen CAD (197,5 Millionen US-Dollar) schuldete. Anwälte, die die Opfer des Unternehmens vertreten, sogar angefordert die Leiche des CEO von QuadrigaCX exhumieren zu lassen, um Cottens Identität und die Todesursache zu bestätigen.
  • Im Juni 2020, mehr als ein Jahr nach dem Zusammenbruch der Börse, hat die kanadische Wertpapieraufsichtsbehörde, die Ontario Securities Commission (OSC), einen Bericht veröffentlicht zu seinen Untersuchungen zu QuadrigaCX. Laut OSC ist das Unternehmen nicht durch Cottens Tod, sondern durch die betrügerischen Aktivitäten des CEO zu Lebzeiten gefallen.
  • Obwohl Netflix das genaue Datum der Veröffentlichung der Dokumentation nicht erwähnt hat, sagte der Online-Streaming-Gigant, dass die Show 2022 uraufgeführt wird.

.

Die mobile Version verlassen