Kucoin traders

Neue Bitcoin-Bärenphase oder gesunde Korrektur? Analyst Will Clemente betrachtet On-Chain Trends des BTC-Marktes

Der prominente Analyst Will Clemente untersucht die On-Chain-Daten von Bitcoin, um zu sehen, ob der BTC-Markt eine große Trendwende durchmacht.
In einer neuen Ausgabe des Blockware Intelligence-Newsletters sagt Clemente, dass der abrupte Rückgang von Bitcoin mehrere Milliarden Dollar an gehebelten Positionen vernichtet hat.

„Als der Zwangsliquidationsverkauf eines Händlers den Stop-Loss des nächsten Händlers auslöste, wurden rund 1,23 Milliarden US-Dollar an Long-Positionen liquidiert, von denen 622 Millionen US-Dollar von ByBit kamen … Insgesamt wurden etwa 4,4 Milliarden US-Dollar an unbefristeten Futures-Open Interests gelöscht.“
Quelle: Will Clemente
Laut Clemente ist der Drawdown, bei dem Bitcoin von seinem 30-Tage-Hoch von 52.853 $ auf ein Tief von 43.285 $ abstürzte, eine dringend benötigte Verschnaufpause, um den Aufwärtstrend von BTC nachhaltig zu halten.

„Ich betrachte dies als eine gesunde Säuberung, besonders wenn man einen Blick darauf bekommt, wie sich die Anleger während der Veranstaltung verhalten haben.“

Um seine langfristige bullische Tendenz zu BTC zu untermauern, gab Clemente nach, dass der Einbruch den Anlegern die Möglichkeit gab, BTC im Wert von über 1 Milliarde US-Dollar mit einem Abschlag zu kaufen.

„Hat diese Veranstaltung also einen der breiteren Trends, die wir verfolgt haben, verändert? Die Antwort ist nein. Tatsächlich haben sich diese Akkumulationstrends nur verstärkt. Die Börsen sind diese Woche um weitere 25.733 BTC (1,18 Milliarden US-Dollar) gesunken, was sich in unserer Börsenangebotsschock-Metrik widerspiegelt. Wir sahen auch einen Anstieg der Münzen, die in starke Hände wechselten, was sich in unserer illiquiden Angebotsschockquote in dieser Woche widerspiegelt, einschließlich eines positiven Drucks am Dienstag. “
Quelle: Will Clemente
Clemente fügt hinzu, dass auch Wale – kapitale Anleger mit mehr als 1.000 BTC – den Dip gekauft haben.

„Außerdem haben wir diese Woche gesehen, wie Wale ihre Bestände wieder erhöht haben. Diese Metrik nimmt alle Entitäten mit über 1.000 BTC und filtert dann bekannte Entitäten heraus, die wir in der Kette identifiziert haben, wie Grayscale, Purpose ETF, QBTC und vor allem Börsen. Insgesamt haben Wale diese Woche 44.393 BTC (2 Milliarden US-Dollar) hinzugefügt.“
Quelle: Will Clemente
Clemente betont, dass Bitcoin trotz seiner Tendenzen, große Korrekturbewegungen zu drucken, immer noch weitgehend bullisch ist.

"Diese kurzfristigen Bewegungen machen sich leicht Sorgen, aber ich denke, es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass das Gesamtbild sehr optimistisch ist."
.

Exit mobile version