kucoin

Neue Panik über Evergrande- und Bitcoin-Aussichten

Der Ausverkauf auf dem Kryptowährungsmarkt geht weiter. Nach dem schlimmsten Wochenende seit mehreren Jahren, als es um 22% zurückging, was dazu führte, dass die Anleger Positionen im Wert von mehr als 1,5 Milliarden US-Dollar liquidierten. Der Markt befindet sich noch im roten Bereich.

Viele Krypto-Enthusiasten, die davon überzeugt waren, dass die derzeitige Unterstützung von 50.000 US-Dollar eine unüberwindbare psychologische Barriere darstellt, lagen mit ihren Vorhersagen falsch. Bären, die es anscheinend ernst meinen, BTC auf neue Tiefststände zu drücken, haben diese Woche erfolgreich das Unterstützungsniveau getestet.

Experten teilen unterschiedliche Meinungen zu den Gründen für einen so schnellen Rückgang der BTC, gefolgt von einem Rückgang anderer Stablecoins. Einige glauben, dass der Abwärtstrend eine Reaktion auf neue Berichte über einen möglichen Zahlungsausfall des hoch verschuldeten Entwicklers China Evergrande Group (OTC:) war, dessen Verbindlichkeiten 300 Milliarden US-Dollar übersteigen. Seine Vertreter stellten fest, dass es keine Garantie dafür gebe, dass die Gruppe über ausreichende Mittel verfügt, um weiterhin ihren finanziellen Verpflichtungen nachzukommen, was bei den Marktteilnehmern erneut Ansteckungsbedenken im gesamten chinesischen Immobilien- und Bankensektor auslöste.

Es ist erwähnenswert, dass ein Zahlungsausfall von Evergrande negative Auswirkungen auf den Stablecoin haben könnte, der eine wichtige Rolle im Kryptowährungs-Ökosystem spielt. Tether ist an das gebunden und wird oft von Händlern entweder als Wertaufbewahrungsmittel oder zum Kauf von Kryptowährungen verwendet. Tether Holdings, die Tether ausgegeben hat, hat bereits erklärt, dass sie etwa die Hälfte ihrer Vermögenswerte in Commercial Papers und Einlagenzertifikaten hält. Da das Unternehmen keine detaillierten Informationen zu seinen Vermögenswerten bereitstellte, begannen viele zu vermuten, dass Tether im Zusammenhang mit chinesischen Wertpapieren höheren Risiken ausgesetzt sein könnte. Darüber hinaus wird der Ausfall von Evergrande wahrscheinlich neue Ausfälle auslösen, die sich auf die Commercial Paper im Portfolio von Tether auswirken könnten.

Gründe für den Rückgang der BTC sind unter anderem die allgemeine Marktpanik, die durch die Verbreitung von Omicron, der neuen Coronavirus-Variante, verursacht wird, und die Möglichkeit einer weiteren Stimulusreduzierung durch die Federal Reserve. Es wird erwartet, dass die Fed bei der nächsten Sitzung, die für den 15. Dezember geplant ist, eine beschleunigte Abwicklung ihres Anleihekaufprogramms erörtern wird. Entscheidet sich die Fed für eine Beschleunigung des Zeitplans für das Tapering, kann die unvermeidliche Stärkung des Dollars in Verbindung mit steigenden Treasury-Renditen einen weiteren Kapitalabfluss von Krypto-Börsen auslösen. Davon abgesehen könnte sich der Rückgang mit einem Ziel von 30.000 US-Dollar fortsetzen.

Haftungsausschluss: Fusionsmedien möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Website enthaltenen Daten nicht unbedingt in Echtzeit oder korrekt sind. Alle CFDs (Aktien, Indizes, Futures) und Forex-Preise werden nicht von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt. Daher sind die Preise möglicherweise nicht genau und können vom tatsächlichen Marktpreis abweichen, was bedeutet, dass die Preise indikativ sind und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Daher übernimmt Fusion Media keine Verantwortung für Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.

Fusionsmedien oder irgendjemand, der an Fusion Media beteiligt ist, übernimmt keine Haftung für Verluste oder Schäden, die sich aus dem Vertrauen auf die auf dieser Website enthaltenen Informationen einschließlich Daten, Kurse, Diagramme und Kauf-/Verkaufssignale ergeben. Bitte informieren Sie sich umfassend über die Risiken und Kosten, die mit dem Handel an den Finanzmärkten verbunden sind, da es sich um eine der riskantesten Anlageformen handelt.

Die mobile Version verlassen