Kucoin traders

Neues Gesetz in der Ukraine würde Krypto legalisieren und Besitzer digitaler Vermögenswerte schützen

Das ukrainische Parlament arbeitet an einem Gesetzentwurf, der Kryptowährungen in dem osteuropäischen Land legalisieren soll.
Wenn das Gesetz verabschiedet wird, wird es den Bürgern der Ukraine ermöglichen, Kryptowährungen legal zu deklarieren und auszutauschen, und es wird auch die Garantien für Kryptokäufer erhöhen, so der stellvertretende Minister für digitale Transformation der Ukraine, Oleksandr Bornyakov.

In einem Interview mit der Borderless Bitcoin Traveling Show im vergangenen Monat sagte Bornyakov, dass der derzeitige Rechtsrahmen für Kryptowährungen in der Ukraine „neutral“ sei.

„Es ist nicht verboten, aber gleichzeitig ist es auch nicht erlaubt. Aus diesem Grund war dies eigentlich die Hauptaufgabe für uns. Das bedeutet, dass wir aus diesem Grund eingreifen und einen rechtlichen Rahmen schaffen sollten, damit Banken und andere staatliche Institutionen dies anerkennen [crypto] als Teil der Bürgerrechte [and] von wirtschaftlichem Wert.”

Nach dem neuen Gesetzentwurf würden Kryptowährungsprojekte keine Registrierung als juristische Person in der Ukraine erfordern, aber laut Bornjakow eine Arbeitserlaubnis.

„Die Garantien für Käufer von ukrainischen Kryptowährungen werden zunehmen, da bestimmte Kryptowährungen in der Ukraine eine Arbeitserlaubnis erhalten, und dementsprechend werden wir sie überprüfen und sicherstellen, dass sie in gutem Glauben arbeiten.“

Mit der Einholung von Genehmigungen würden Unternehmen „das notwendige Kapital“ nachweisen und zeigen, dass keiner der Projektgründer auf Sanktionslisten stehe, sagt Bornjakow.

Laut Buy Bitcoin Worldwide hält die ukrainische Regierung derzeit 46.351 Bitcoin im Wert von 2.006.268.948 USD zum Zeitpunkt des Schreibens.

ich
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.

Exit mobile version