Ein viel beachteter Krypto-Analyst und -Händler äußert eine kurzfristige Baisse-Stimmung für den führenden digitalen Vermögenswert Bitcoin (BTC).
Der pseudonyme Analyst SmartContracter teilt seinen 210.600 Twitter-Followern mit, dass Bitcoin einen neuen Tiefststand erreichen wird, nach dem es zu einer Rallye kommen wird.
“Auf den unteren Zeitskalen denke ich, dass wir mindestens ein weiteres neues Tief vor uns haben, bevor wir irgendeine Art von Erleichterung für BTC sehen.”
Quelle: SmartContracter/Twitter
Den Charts des Händlers zufolge könnte Bitcoin auf der Grundlage von Fibonacci-Retracement-Levels und der Elliott-Linie auf knapp über $20.000 fallen. Wave Theorie.
Der Kryptoanalyst geht davon aus, dass Bitcoin kurz davor steht, die fünfte Welle seines Haupttrends abzuschließen, woraufhin er eine Korrekturbewegung nach oben in einem Drei-Wellen-Muster starten wird, sobald er das Fibonacci-Retracement-Niveau von 0,618 erreicht hat.
Die Elliott Wave Theorie besagt, dass sich der Haupttrend eines Vermögenswerts in einem Fünf-Wellen-Muster (i, ii, iii, iv, v) bewegt, während sein Untertrend, der eine Korrekturbewegung darstellt, in einem Drei-Wellen-Muster (A, B, C) verläuft.
Fibonacci-Retracement-Levels sind eine Methode der technischen Analyse zur Bestimmung der Unterstützungs- und Widerstandsniveaus eines Vermögenswerts auf der Grundlage der berühmten Fibonacci-Zahlenfolge.
SmartContracter sagt, dass Bitcoin, sobald er sein Abwärtsziel von etwa 20.500 $ erreicht hat, um einen zweistelligen Prozentsatz steigen könnte.
“Ich warte auf ein weiteres Tief bei BTC und wäre bereit, auf einen Anstieg von etwa 10-15% zu setzen. Die 0,618 [Fibonacci retracement level] liegt etwas tiefer bei $20.500, also scheint das logisch.”
Bitcoin wird zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels bei 21.340 $ gehandelt, was einem kleinen Tagesgewinn entspricht.
Featured Image: Shutterstock/Tithi Luadthong