NFT Plattform SudoRare Rug für $850K Stunden nach dem Start abgezogen


SudoRare - ein dezentraler Marktplatz für nicht-fungible Token (NFT) - ist Berichten zufolge das jüngste Krypto-Projekt, das seinen Kunden den Teppich unter den Füßen weggezogen hat.

Das Projekt, das heute gegründet wurde, hat seinen Betrieb sechs Stunden nach dem Start eingestellt, nachdem es für 519 ETH (etwa 850.000 $ bei den aktuellen Preisen) abgezockt wurde.

  • Das Blockchain-Sicherheitsunternehmen - PeckShield - gab an, dass die Übeltäter hinter dem Protokoll die abgezogenen Gelder bereits an drei verschiedene Wallets geschickt haben, die jeweils 173 ETH erhielten.

#PeckShieldAlert #rugpull Sieht aus wie @SudoRare robust 519 $ETH (~$815k).
SudoRare hat seine sozialen Konten/Gruppen bereits gelöscht, sudorare[.]xyz ist abgeschaltet
Gestohlenes Geld bereits an 3 neue Adressen überwiesen (173 $ETH/address):
0x75c3b2...3981
0x0498d1...8074
0xbFb784...7EAa https://t.co/mPC4bl4k6W pic.twitter.com/O5D7jThYvm

  • In einem separaten Bekanntmachungwies das Unternehmen darauf hin, dass eine der Kryptoadressen zu einem bei Kraken registrierten Nutzer gehört.
  • Kurz nach Bekanntwerden der Ereignisse löschte das Team hinter SudoRare alle Inhalte von Twitter und der offiziellen Website und bestätigte damit die zuvor geäußerten Vermutungen über die Art der Abzocke.
  • Die Projektgründer haben nicht nur 519 ETH (ca. 850.000 $) gestohlen, sondern auch Looksrare (LOOKS) und USD Coin (USDC) Token.
  • Es ist erwähnenswert, dass es zahlreiche Warnungen gab, dass sich SudoRare als ein betrügerisches Schema herausstellen könnte. Die Krypto-Community warnte mehrfach auf Twitter, dass das Projekt ein anonymes Team hatte, während die surrealen Renditen, die die Gründer den Nutzern versprachen, eine weitere rote Flagge waren.
                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  
Die mobile Version verlassen