Kucoin traders

NFT-Verkäufe und Mindestpreise brechen inmitten eines breiteren Rückgangs des Kryptomarktes ein

                                                            Der NFT-Sektor hat im letzten Jahr eine Explosion des Interesses erlebt.  Auch im Jahr 2021 startete der Markt mit boomenden Verkäufen stark, im Gegensatz zum allgemeinen Einbruch der Kryptopreise im Januar.  Nach einigen Wochen der Entkoppelung scheinen sich die NFT-Verkäufe wieder abzukühlen.

NFT-Mindestpreis Nehmen Sie einen Hit

Den neuesten Statistiken zufolge sind die Mindestpreise einiger der besten NFT-Projekte wie Bored Ape Yacht Club (BAYC) gesunken. Der NFT-Markt hat in der zweiten Februarwoche einen bemerkenswerten Rückzug erlebt, und dieser Trend scheint nicht so schnell zu stoppen.

Als Mindestpreis oder Preisuntergrenze wird statt des Durchschnittspreises der niedrigste Preis bezeichnet, zu dem ein NFT erworben werden kann. Es zeigt den günstigsten Wert, für den ein bestimmtes nicht fungibles Token verkauft wird.

BAYC, eines der angesehensten Projekte, war in den letzten 24 Stunden immer noch um 1,68 % im Minus und lag derzeit bei einem Mindestpreis von 89,96 ETH. Während Crypto Punk im gleichen Zeitraum einen leichten Anstieg von 1,36 % verzeichnete, lag sein Mindestpreis bei 66,9 ETH. Clone hingegen fiel am vergangenen Tag ebenfalls um 4,81 % mit einem Mindestpreis von 12,85 ETH. Das NFT-Projekt Doodles verlor ebenfalls fast 8 % und senkte seinen Mindestpreis auf 10,95 ETH.

Das NFT-Handelsvolumen sinkt

Die von Dune Analytics kuratierten Daten zeigen, dass das Gesamtvolumen der auf den Top-Marktplätzen gehandelten NFTs seit dem 31. Januar deutlich zurückgegangen ist. Interessanterweise wurde der Raum nach einer großen Bitcoin-Korrektur am 10. Februar besonders hart getroffen. Auch bei kleineren Ballwechseln kamen die Figuren nicht ans Tempo.

Der jüngste Volumenrückgang spiegelt sich in den Daten der Top-NFT-Projekte wider, die auf dem führenden Marktplatz – OpenSea – gehandelt werden. Während 3Landers die einzige Ausnahme ist, gingen andere Projekte wie NFT Worlds, mfers, tubby cats by tubble collective und Azuki alle um 60 %, 33,46 %, 67,29 % bzw. 44,11 % zurück.

Obwohl er noch in den Kinderschuhen steckt, hat es der NFT-Sektor geschafft, in die Mainstream-Gespräche einzudringen. Allerdings, wie von berichtet KryptoKartoffel, Experten haben davor gewarnt, dass es bald einen ähnlichen Absturz wie bei ICOs geben könnte.

Die mobile Version verlassen