kucoin

NFTs übertrafen Kryptos im ersten Quartal 2022

Der NFT-Markt insgesamt verzeichnete ein stärkeres Preiswachstum als andere Krypto-Assets, aber Metaverse-bezogene NFTs waren die größten Gewinner.

Die zentralen Thesen

  • Nansen hat heute seinen vierteljährlichen NFT-Bericht veröffentlicht.
  • Der Bericht hob hervor, dass nicht fungible Token den Kryptowährungsmarkt übertrafen, aber es gab große Unterschiede zwischen den NFT-Sektoren.
  • NFT-Werte waren „relativ unkorreliert“ mit anderen Krypto-Assets.

Nansen hat seinen Quartalsbericht zu nicht fungiblen Token veröffentlicht. Der NFT-Markt hat den Kryptowährungsmarkt in diesem Jahr bisher übertroffen, aber es gab erhebliche Unterschiede im Wachstum der verschiedenen NFT-Sektoren.

NFTs übertreffen

Im Vergleich zum gesamten Kryptomarkt haben sich NFTs im ersten Quartal 2022 recht gut entwickelt, obwohl nicht alle Gewinner waren.

Nansen, die Blockchain-Analyseplattform, hat heute ihren vierteljährlichen NFT-Bericht 2022 veröffentlicht, einen Bericht, dem die im Januar letzten Jahres formalisierte Indexierungsmethodik des Unternehmens vorausging. Im Februar startete das Unternehmen seinen NFT-Markt (NFT-500)-Fonds, der den breiteren NFT-Markt und Blue Chip-10, Social-100, Game-50, Art-20 und Metaverse-20 abbilden würde.

Der Markt für nicht fungible Token hat die allgemeine Entwicklung des Kryptowährungsmarktes seit Jahresbeginn übertroffen, wie der bisherige Preisanstieg des NFT-500-Index von 49,9 % im Jahr 2022 bei Nennung von . Dennoch stellte der Bericht fest, dass der NFT-Markt nicht immun gegen die Korrektur war, die auf dem Kryptomarkt insgesamt ab zu beobachten war, aber dieser Abwärtstrend schien sich im letzten Monat umzukehren: Der NFT-500 stieg im März um 5,9 %.

Die verschiedenen Segmente (und die entsprechenden Indizes) des NFT-Marktes erbrachten unterschiedliche Leistungen. Der Metaverse-20-Index wuchs im ersten Quartal um 129,4 % (auf ETH lautend), während das Wachstum der Gaming- und Kunst-NFT-Sektoren zurückging. Der Gaming-50-Index war der NFT-Sektor mit der schlechtesten Performance, den Nansen verfolgte, was hauptsächlich auf Rückgänge bei Play-to-Earn- und Rollenspiel-NFTs zurückzuführen war. Der Rückgang des Art-20-Index wurde hauptsächlich auf einen Preisverfall bei Generative Art NFTs zurückgeführt.

Die verschiedenen NFT-Sektoren unterschieden sich auch stark in Bezug auf die Volatilität. Metaverse-NFTs waren am volatilsten, während Blue-Chip-NFTs, die Nansen kürzlich um Azuki, Clone X und Doodles ergänzte, am wenigsten volatil waren.

Eine Research-Analystin bei Nansen, Louisa Choe, sagte:

„Das NFT-Segment des Kryptowährungsmarktes wächst schnell und ist dynamisch und hat sich im vergangenen Jahr bei Kleinanlegern als sehr gut erwiesen, mit einem deutlichen Wachstum im ersten Quartal 2022. Da immer mehr Künstler, Schöpfer, Bauherren und Community-Mitglieder mit dem NFT innovativ sind Markt glauben wir, dass wir eine Neuausrichtung dessen sehen werden, welche Sektoren seine treibende Kraft werden.“

NFTs übertrafen nicht nur den Rest des Kryptowährungsmarktes im ersten Quartal, sondern waren auch „relativ unkorreliert“ mit anderen Krypto-Assets.

Die mobile Version verlassen