Von der Abweisung als vorübergehende Modeerscheinung bis hin zur langsamen Zerstörung der Kunst- und Musikindustrie – wenn uns die Geschichte etwas gelehrt hat – wird die Bedeutung jeder Erfindung oder Innovation klar, wenn der Hype verblasst. Das NFT-Phänomen hingegen sieht ganz anders aus. Die neuesten Daten der Google-Keyword-Suche haben gezeigt, dass das Interesse an diesem Bereich auf ein Rekordniveau gestiegen ist.
Nach Dogecoin sucht NFT Google in der Nähe von Bitcoin
Dank der anfänglichen rasenden Spekulationen und dem anschließenden Streifzug einiger der einflussreichsten Prominenten, großen Marken und Unternehmen strebt die NFT-Google-Suche nach einem neuen Allzeithoch. Laut Google Trends ist das Interesse für das Keyword im vergangenen Jahr weiter gestiegen.
NFT-Google-Suchen. Google Trends
NFT-Suchanfragen haben den OG-Memecoin „Dogecoin“ übertroffen, obwohl dieser es geschafft hat, die Fantasie von Investoren auf der ganzen Welt zu wecken. Der NFT-Suchverkehr hat sich nun dem von Bitcoin angenähert, nachdem er übertroffen wurde Ethereum in der ersten Dezemberwoche. Die neuesten Daten zeigten auch, dass NFTs in den kommenden Tagen auch kurz davor stehen könnten, „Krypto“ umzudrehen.
Das Suchvolumen schien im September zu schwinden. Mit der Erholung der Märkte erholten sich jedoch auch die Zahlen. Der wachsende Google-Suchverkehr für NFT weist darauf hin, dass der Sektor die Aufmerksamkeit des Einzelhandels genießt.
Um die Dinge ins rechte Licht zu rücken. Der NFT-Suchverkehr wird von China dominiert. Interessanterweise geschah dies sogar, nachdem der Beamte der People’s Bank of China vor dem schnell steigenden Interesse an NFTs und metaverse-bezogenen Aktivitäten gewarnt hatte und dabei Geldwäsche befürchtete.
Obwohl sie hauptsächlich von Asien dominiert werden, wurden Singapur, Hongkong, die Philippinen und Südkorea unter den Top-10-Ländern wie Venezuela dank Blockchain und NFT-Spielen auch vom NFT-Wahn erfasst.
Abbildung des NFT-Raums
Der Hauptfaktor für den Wachstumskurs von NFT sind die einflussreichen Personen, die es unterstützen. Ob Tom Brady, Paris Hilton, Pharrell Williams, Post Malone, The Weeknd oder Stephen Curry, ihr Engagement in diesem Raum hat die NFT-Kultur zum Mainstream gemacht.
Die bahnbrechendste Entwicklung der letzten Zeit war die Partnerschaft von Adidas mit Bored Ape Yacht Club (BAYC), Gmoney und PUNKS Comics. Darüber hinaus hat die ehemalige FLOTUS Melania Trump, die auf den NFT-Zug hüpfte, die Dynamik möglicherweise nicht verändert, aber sie schaffte es, den Raum voranzutreiben. Nun plant sogar Instagram eine NFT-Erweiterung.
.