Die National Hockey League (NHL), die NHL Players’ Association und die NHL Alumni Association haben sich mit dem Non-Fungible Token (NFT)-Unternehmen Sweet zusammengetan, um die NHL Breakaway, eine digitale Sammelplattform, einzuführen. Die NHL sagt, dass die Sammlerstücke Fans auf der ganzen Welt ermöglichen, Highlights und bedeutende Momente aus der Geschichte der NHL zu sammeln, zu verschenken, zu tauschen und zu präsentieren.
NHL schließt sich mit Sweet zusammen; Startet neues digitales Sammelerlebnis für Fans
Laut der Ankündigung am Mittwoch markiert NHL Breakaway eine neue Phase im Bereich der digitalen Sport-Sammelobjekte. Sweet gab in Zusammenarbeit mit der NHL und ihren Partnern bekannt, dass es das umfangreiche Archiv der Hockey-Liga genutzt hat, um ein fesselndes Erlebnis für die Benutzer zu entwickeln.
Die Plattform ermöglicht es den Fans, Packs zu erwerben, die Highlights enthalten, die einzigartig verpackt sind und verschiedene Kamerawinkel sowie die natürlichen Geräusche des Spiels bieten. Tom Mizzone, CEO von Sweet, äußerte sich zu der Zusammenarbeit: “In dieser bahnbrechenden Partnerschaft lancieren wir nicht nur eine Plattform; wir schmieden eine neue Ära, in der gamifizierte und soziale digitale Sammelobjekte zu unvergesslichen Erlebnissen in der Sportart werden, die du liebst”.
Die Einführung der NFTs der Eishockeyliga erfolgt vor dem Hintergrund eines signifikanten Rückgangs der NFT-Verkäufe im vergangenen Jahr. Ähnliche Initiativen wurden zuvor von anderen Sportligen wie der Major League Baseball (MLB) und der National Basketball Association (NBA) unternommen. Am Mittwoch hob NHL Executive Vice President David Lehanski die Anziehungskraft von NHL Breakaway’s “überzeugenden Grafiken” und den authentischen Geräuschen des Spiels hervor und betonte, dass sie “Sammler in die NHL-Arenen bringen können”.
NFTs, die mit Sportligen verbunden sind, haben in der Vergangenheit gut abgeschnitten, wie durch erfolgreiche Kollektionen wie Dapper Labs’ NFL All Day und NBA Top Shot belegt. Diese Plattformen zielen darauf ab, im Laufe der Zeit das Fanerlebnis zu bereichern und die Technologie der NFTs mit immersiven Sporterlebnissen zu verbinden. Das NFT-Unternehmen Sweet hat auch Partnerschaften mit anderen bekannten Marken geschmiedet, darunter Dave & Busters, die Clemson Tigers und Burger King.
Was denkst du über das NFT-Abenteuer der NHL? Teile deine Gedanken und Meinungen zu diesem Thema im Kommentarbereich unten.