Die auf den Seychellen ansässige Krypto-Börse OKX gab den Erwerb einer vorläufigen Lizenz für virtuelle Vermögenswerte in Dubai bekannt.
- Laut der offiziellen Pressemitteilung wurde die Lizenz von der Dubai World Trade Center Authority unter der Dubai Virtual Assets Regulators Authority (VARA) vergeben.
- OKX wird nun in der Lage sein, qualifizierten Investoren in den Vereinigten Arabischen Emiraten, dem breiteren Golfkooperationsrat, Afrika und anderswo bestimmte Dienstleistungen anzubieten.
- Nach der Genehmigung plant OKX die Einrichtung eines regionalen Hubs im Dubai World Trade Centre, um zur Erweiterung des Ökosystems virtueller Vermögenswerte in der Region beizutragen.
- Die Aufnahme eines konstruktiven Dialogs, um den regulatorischen und legislativen Dialog voranzutreiben, ist ebenfalls ein Schwerpunktbereich, mit dem sich die Krypto-Börse befasst.
- Darüber hinaus sagte OKX, dass es sich am regulatorischen Ökosystem von VARA beteiligen wird, indem es die Forschung fördert, um Dubai als Industriezentrum zu fördern.
- Einer der größten Kryptomärkte, die Vereinigten Arabischen Emirate, hat versucht, einige der bekanntesten Krypto- und Fintech-Unternehmen der Welt anzulocken. In die gleiche Richtung sagte Lennix Lai, General Manager von OKX:
„Die MENA-Region ist einer der am schnellsten wachsenden Märkte für unsere Branche, und wir freuen uns sehr, im Herzen dieses florierenden Ökosystems zu sein. OKX freut sich darauf, einen sinnvollen Beitrag zum freien Ideenaustausch zu leisten, der für die Entwicklung dieses Raums so wichtig sein wird, und gleichzeitig in einem geregelten Rahmen Innovationen für die Zukunft zu schaffen.“
- Abgesehen von OKX wurden anderen Kryptounternehmen wie Binance, FTX und Kraken Lizenzen von Dubais VARA erteilt. In jüngerer Zeit hat CryptoCom auch eine vorläufige Genehmigung der Aufsichtsbehörde erhalten.
- Außerdem kommt die neueste Entwicklung Tage, nachdem der beliebte Handelsplatz einen Partnerschaftsvertrag mit dem Premier League-Meister Manchester City FC unterzeichnet hat