OKX hat sich der wachsenden Zahl von Handelsplattformen für digitale Assets angeschlossen, die mit prominenten Vertretern der Sportindustrie zusammenarbeiten. Das Unternehmen hat mit Manchester City zusammengearbeitet und ist der offizielle Partner des Teams für den Austausch von Kryptowährungen geworden.
- Forbes brachte die Nachricht zuerst am 4. März und wies darauf hin, dass der amtierende Premier League-Meister das Logo der Börse in seinem Heimstadion – Etihad Stadium – und dem Academy Stadium zeigen wird.
- Die anschließende Pressemitteilung mit geteilt CryptoPotato mehr Licht auf den Deal werfen, der OKXs erstes Unternehmen in der Welt des Sports und der Unterhaltung ist.
- Die Partnerschaft wird „zusätzlich zu den E-Sport-Aktivitäten des Clubs auch die Männer- und Frauenmannschaften von Manchester City umfassen“.
„Wir freuen uns, OKX heute als offiziellen Partner von Manchester City begrüßen zu dürfen, als sie sich auf den Weg in die Welt des Sports machten. Die neue Partnerschaft steht im Einklang mit unseren gemeinsamen Werten Innovation, Erfolgsstreben und Vorreiterrolle in unseren jeweiligen Branchen. Ihr breiter und integrativer Ansatz zur Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen passt zu unserem Ansatz.“ – kommentierte Roel De Vries, COO der City Football Group.
- Bis jetzt gibt es jedoch keine Informationen über den Wert des Deals; bekannt ist nur, dass es sich um eine „mehrjährige“ Partnerschaft handeln wird.
- Das Team kündigte kürzlich Pläne an, im Rahmen einer Partnerschaft mit der Sony Corporation eine Nachbildung seines Etihad-Stadions in der Metaverse zu bauen.
- Mit dieser sportlichen Zusammenarbeit hat sich OKX anderen Krypto-Börsen angeschlossen, die kürzlich ähnliche Schritte unternommen haben.
- CryptoCom gehört zu den führenden Unternehmen, nachdem es mit LeBron James von den LA Lakers zusammengearbeitet und die Namensrechte für den Heimplatz des Clubs erworben hat, der jetzt als Crypto.com Arena bekannt ist.
- FTX unterzeichnete einen 10-Millionen-Dollar-Deal zum Sponsoring der Golden State Warriors, während der Superstar des Teams – Steph Curry – früher Botschafter und Aktionär der Börse wurde.