kucoin

One River Carbon Neutral Bitcoin ETF Trust von der SEC abgelehnt


Die United States Securities and Exchange Commission lehnt weiterhin Anträge für Bitcoin ETFs ab. Die neueste ist die vorgeschlagene Regeländerung zur Auflistung und zum Handel von Anteilen des One River Carbon Neutral Bitcoin Trust.

  • Die SEC hat einen weiteren Antrag auf Einführung eines Bitcoin ETF abgelehnt. Am 27. Mai veröffentlichte die Kommission eine Mitteilung, in der sie die vorgeschlagene Regeländerung zur Auflistung und zum Handel von Anteilen des One River Carbon Neutral Bitcoin Trust gemäß der NYSE Arca Rule 8.201-E ablehnte.
  • Die Mitteilung führt aus, dass der Hauptgrund für die Ablehnung darin besteht, dass die vorgeschlagene Regeländerung ihre Belastung gemäß dem Börsengesetz und den Verhaltensregeln der Kommission nicht erfüllt.
  • Genauer gesagt umriss der Watchdog Abschnitt 6(b)(5) und genau die Anforderung, dass die Regeln einer nationalen Wertpapierbörse „zur Verhinderung betrügerischer und manipulativer Handlungen und Praktiken“ und „zum Schutz der Anleger und des öffentlichen Interesses“ ausgelegt sein müssen.
  • Die SEC erklärte, dass dies der gleiche Grund sei, warum sie andere Spot-Bitcoin-ETFs abgelehnt habe, und sagte auch, dass sie einen genehmigen müsse:

„… eine Börse, die bitcoinbasierte börsengehandelte Produkte auflistet, kann ihre Verpflichtungen gemäß Abschnitt 6(b)(5) des Börsengesetzes erfüllen, indem sie nachweist, dass die Börse eine umfassende Vereinbarung zur gemeinsamen Überwachung mit einem geregelten Markt von erheblicher Größe im Zusammenhang mit der hat zugrunde liegende oder Referenz-Bitcoin-Vermögenswerte.“

  • Obwohl erwartet, hat die Entscheidung der SEC andere große Namen nicht davon abgehalten, einen Spot-Bitcoin-ETF zu beantragen.
  • Zuletzt, CryptoPotato berichtete, dass Cathie Woods ARK Invest einen weiteren Antrag gestellt habe.
Die mobile Version verlassen