Kucoin traders

OpenSea-Bewertung steigt auf 13,3 Milliarden US-Dollar nach 300 Millionen US-Dollar in Serie C-Finanzierung

                                                            Eine Finanzierungsrunde in Höhe von 300 Millionen US-Dollar unter der Leitung von Coatue und Paradigm erhöhte die Bewertung von OpenSea auf 13,3 Milliarden US-Dollar.  Der NFT-Marktplatz versprach, die Investition in vier Kategorien zu investieren: Beschleunigung der Produktentwicklung, Verbesserung des Kundensupports, Investition in die breitere NFT- und Web3-Community und Erweiterung seines Teams.

Überschreitung einer Bewertung von 13 Milliarden US-Dollar

In einem kürzlich erschienenen Blogpost sagte Devin Finzer – Mitbegründer von OpenSea – die Mission seines Unternehmens sei es, der „weltfreundlichste und vertrauenswürdigste NFT-Marktplatz mit der besten Auswahl“ zu werden. Um diese Vision zu vervollständigen, hat das Unternehmen 300 Millionen US-Dollar im Rahmen der Series-C-Finanzierung aufgebracht, was seine Bewertung auf satte 13,3 Milliarden US-Dollar beziffert.

Interessanterweise wurde OpenSea noch vor einem halben Jahr mit 1,5 Milliarden US-Dollar bewertet. Damals leitete die führende amerikanische Risikokapitalgesellschaft – Andreessen Horowitz – eine Finanzierungsrunde über 100 Millionen US-Dollar.

Hedgefonds-Sponsoren wie Paradigm und Coatue leiteten die aktuelle Investition. OpenSea beschrieb sie als „unglaubliche Partner, Denker und Baumeister“, die in der Lage sind, „beste Verbrauchererlebnisse“ zu bieten.

Der Hegemon im NFT-Bereich gab bekannt, dass er die 300 Millionen US-Dollar verteilen wird, um vier verschiedene Ziele zu erreichen.

Erstens beabsichtigt das Unternehmen, die Produktentwicklung zu beschleunigen. Daher hat es Shiva Rajaraman bereits als neuen VP of Product des Unternehmens eingestellt. Der Exec hat zuvor bei Meta, YouTube und Spotify gearbeitet.

Zweitens versprach OpenSea, die Support-Politik seiner Kunden zu verbessern. „Wir haben unseren Kundensupport sowie unser Vertrauens- und Sicherheitsteam bereits auf mehr als 60 Personen erweitert und erwarten, dass wir dieses Team bis Ende dieses Jahres mehr als verdoppeln werden“, sagte Finzer.

Drittens möchte das Unternehmen in das breitere NFT-Ökosystem investieren. Es fügte hinzu, dass es im ersten Quartal 2022 plant, ein Zuschussprogramm zu starten, das eine direkte Unterstützung für Entwickler, Bauherren und Schöpfer ermöglichen und die Zukunft des nicht fungiblen Token-Raums gestalten würde.

Schließlich wird OpenSea motivierte Personen an Bord begrüßen, die Teil des wachsenden NFT-Universums werden möchten. „Wir könnten nicht aufgeregter auf die bevorstehende Reise sein“, schloss Finzer und erinnerte an die 600-fache Steigerung des Handelsvolumens seines Unternehmens im Jahr 2021.

BAYC überstieg 1 Milliarde US-Dollar Gesamthandelsvolumen auf OpenSea

Eine der beliebtesten NFT-Sammlungen auf OpenSea und wohl die berühmteste der Welt – der Bored Ape Yacht Club (BAYC) – hat kürzlich einen Umsatz von 1 Milliarde US-Dollar auf dem führenden Marktplatz übertroffen.

Konkret hat die Sammlung ein Allzeit-Handelsvolumen von rund 300.000 ETH generiert, was auf dem aktuellen Preisniveau 1,13 Milliarden US-Dollar entspricht.

Der bedeutende Erfolg von BAYC wurde von vielen Prominenten befeuert, die Tausende von Dollar ausgeben, um nicht fungible Token zu erwerben. Im August kaufte NBA-Star Steph Curry einen Affen mit „Zombie-Augen“ für 180.000 Dollar.

Vor einigen Tagen schloss sich auch die Hip-Hop-Legende Eminem dem Trend an, indem sie mehr als 460.000 US-Dollar für Bored Ape #9055 bezahlte.

                                      .
Die mobile Version verlassen