Kucoin traders

Paar hat keinen Zugang zu Ethereum im Wert von 5,8 Millionen US-Dollar

Yuki und Art Williams, die bereits 2014 3.000 Ethereum-Coins gekauft haben, können ihre Krypto-Wallet nicht öffnen. Die Familie behauptet, dass die wesentliche JSON-Datei nie heruntergeladen wurde und sie daher keinen Zugriff auf ihre 5,8 Millionen US-Dollar haben.

Auf der Suche nach Hilfe

Laut den amerikanischen Medien 7news besitzen die Washington DC-Familie Yuki und Art Williams 3.000 ETH-Coins in ihrer Krypto-Wallet. Leider können die Ehefrau und der Ehemann diese nur sehen und nicht auf die Vermögenswerte zugreifen. Das Paar bestand darauf, dass die JSON-Datei beim Kauf der Assets im Jahr 2014 nie heruntergeladen wurde. Art Williams sagte:

„Die Anweisungen lauteten, Ihren Computer anderthalb Stunden lang eingeschaltet zu lassen, und wie der Fortschrittsbalken es zeigte, würde das Auffüllen der JSON-Datei erscheinen. Leider ist es für uns nicht erschienen.“

Umgerechnet in heutigen Preisen enthält die Wallet 5,8 Millionen US-Dollar. Herr Williams sagte 7news, dass die Ethereum Foundation ihm versprochen habe, das Problem zu lösen und ihm eine Backup-JSON-Datei zu senden. Doch die Familie wartet noch.

In einem weiteren Versuch, auf ihre Gelder zuzugreifen, schickte das Paar eine E-Mail an die in der Schweiz ansässige Stiftung und zeigte ihnen einen Kaufbeleg und Screenshots des Problems. 7news versuchte auch, die Ethereum Foundation zu erreichen, erhielt jedoch keinen Kommentar.

Der letzte Schritt, den die Familie noch machen muss, ist die Beauftragung einer Anwaltskanzlei, die in der Schweiz einen Fall vor Gericht eröffnen soll. Die Anwälte würden verlangen, dass die Ethereum Foundation dem verzweifelten Paar während des Prozesses eine JSON-Datei zur Verfügung stellt.

„Um es gelinde auszudrücken, verheerend. Das ist natürlich lebensveränderndes Geld“, fügte Mr. Williams hinzu.

Der Mann, der den Zugang zu 7.002 BTC verlor

Die Investition in Kryptowährungen ist nicht nur aufgrund der Volatilität der Vermögenswerte riskant. Abgesehen davon müssen Anleger ihre privaten Schlüssel speichern und schützen. Falls jemand seinen privaten Schlüssel verliert, kann dies zu einer irreversiblen Katastrophe führen. Dies ist bei Stefan Thomas und seinen Bitcoins im Wert von mehr als 223 Millionen US-Dollar der Fall.

Wie KryptoKartoffel Anfang des Jahres berichtete, produzierte der Einwohner von San Francisco ein Lehrvideo mit dem Titel „Was ist Bitcoin?“. für einen anderen Krypto-Fan und erhielt 7.002 Bitcoins für seine Dienste.

Thomas schenkte seinen neuen Beständen jedoch keine große Aufmerksamkeit, da sie zu dieser Zeit einen geringen bis keinen Wert hatten und er die digitalen Schlüssel der Brieftasche verlor. In den folgenden Jahren explodierte der Preis von BTC jedoch, und jetzt sind die 7.002 Coins rund 223 Millionen US-Dollar wert.

Die Wallet namens IronKey ermöglicht den Benutzern zehn Versuche, das Passwort zu erraten. Bisher hat Thomas acht Mal versucht, an die Gelder zu kommen, aber alle waren erfolglos. Wenn er zehnmal fehlschlägt, wird das Wallet für immer verschlüsselt.

„Ich lag einfach im Bett und dachte darüber nach. Dann ging ich mit einer neuen Strategie zum Computer, und es würde nicht funktionieren und ich wäre wieder verzweifelt“, verriet der Mann.

Um die oben genannten Punkte zu vermeiden, wird dringend empfohlen, die Krypto-Sicherheit ernst zu nehmen und diese Tipps immer zu befolgen.

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.

Die mobile Version verlassen