kucoin

Palau führt die zweite Phase des Stablecoin-Pilotprojekts durch.

Die Republik Palau hat den Start der zweiten Phase ihres Stablecoin-Projekts angekündigt. Jay Hunter Anson, Mitglied des Vorstands des Finanzministeriums von Palau (MOF), erklärte, dass die neue Phase darauf abzielen wird, ein robustes Ökosystem aufzubauen, die Zugänglichkeit zu erweitern und die Beteiligung der Nutzer unter Berücksichtigung der Einhaltung von Vorschriften zu fördern.

Palau startet Phase 2 des Palau Stablecoin (PSC) Pilotprojekts

Jau Hunter Anson, Mitglied des Vorstands des Finanzministeriums von Palau (MOF), enthüllte, dass die Republik offiziell die zweite Phase ihres Stablecoin-Pilotprojekts gestartet hat. Das Projekt, das darauf abzielt, Transaktionen zu vereinfachen, indem es eine digitale Äquivalente zum US-Dollar bereitstellt, wird nun erheblich erweitert, um mehr Benutzer und Anwendungsfälle durch Bildungsinitiativen aufzunehmen.

Die Ankündigung erfolgte nach der Veröffentlichung eines Berichts, der die erste Phase des Pilotprojekts aufgrund des Feedbacks von 200 Benutzern, die in diesem Zeitraum über 700 Transaktionen abgeschlossen haben, als Erfolg deklarierte.

Anson verwies allgemein auf die neuen vorgeschlagenen Ziele der neuen Phase. Er erklärte, dass Phase 2 den Schwerpunkt auf den Aufbau eines robusten digitalen Ökosystems, die Erweiterung der Zugänglichkeit und die Beteiligung der Benutzer mit Schwerpunkt auf rechtlicher und regulatorischer Einhaltung legen wird.

Des Weiteren bestätigte er die Beteiligung von Ripple als Technologiepartner während dieser neuen Phase und betonte, dass das Land weiterhin die kohlenstoffneutralen Plattform für digitale Zentralbankwährungen (CBDC) von Ripple und deren technisches Know-how nutzen wird.

Antony Welfare, ein CBDC-Strategieberater bei Ripple, hob die Vorteile hervor, die die Einführung eines Tokens wie des Palau Stablecoin (PSC) für ein Land wie Palau mit sich bringen kann. Er erklärte, dass aufgrund der geteilten Geographie des Landes, bestehend aus mehr als 340 Inseln, Fiat-Transaktionen herausfordernd seien und mobile Daten teuer seien. “Die Lösung ermöglicht Offline-Zahlungen, so dass bei einem Stromausfall oder Datenverlust Transaktionen dennoch durchgeführt werden können”, erklärt Welfare.

Anson betonte, dass das PSC-Pilotprojekt einen Schritt nach vorne darstellt und Palau bei der Förderung von Innovation und finanzieller Modernisierung anführt.

Was denkst du über den Start der zweiten Phase des Stablecoin-Pilotprojekts von Palau? Teile es uns im Kommentarbereich mit.

Die mobile Version verlassen