kucoin

Pantera Capital kauft weitere Solana (SOL) von FTX

Pantera Capital hat kürzlich weitere Solana (SOL) aus der FTX-Insolvenzmasse erworben. Durch eine Auktion von SOL, bei der erfolgreiche Bieter weitere Token kaufen konnten, sicherte sich Pantera Capital einen neuen Vorrat an SOL zu ermäßigten Preisen. Berichten zufolge war das Krypto-Risikokapitalunternehmen, das einen Wert von 5,2 Milliarden US-Dollar hat, einer der Gewinner in der laufenden Auktion von Solana-Tokens.

Zusammen mit Galaxy Digital beteiligte sich Pantera an der SOL-Auktion im Wert von 1,9 Milliarden US-Dollar im vergangenen Monat, wobei sie weitere Altcoins ergatterten. In dieser Woche hat das Unternehmen weitere Token von den insgesamt 2.000 SOL erworben, die von FTX verkauft wurden. Die Insolvenzmasse von FTX enthielt über 41 Millionen gesperrte SOL im Gesamtwert von mehr als 6 Milliarden US-Dollar, was großes Interesse institutioneller Käufer weckte. Pantera hat Berichten zufolge bis zu 250 Millionen US-Dollar bereitgestellt, um mehr SOL zu erwerben.

Solana (SOL) erlebte Preisschwankungen in Folge der Implosion und des Insolvenzantrags von FTX im November 2022. Die Kryptowährung hat jedoch im Jahr 2023 eine beachtliche Wertsteigerung verzeichnet, übertraf die Konkurrenz und profitierte von Memecoins auf dem Blockchain-Netzwerk. Trotz eines Rückgangs von seinen Mehrjahreshöchstständen von über 200 US-Dollar im März, liegt der aktuelle Transaktionspreis für SOL bei etwa 142 US-Dollar. Dies entspricht einem Rückgang von 23 % in den letzten 30 Tagen und einem Rückgang von 2 % in den letzten 24 Stunden. Es wird erwartet, dass der SOL-Preis unter Druck auf das jüngste Unterstützungsniveau von etwa 125 US-Dollar fallen könnte, aber eine zinsbullische Wende könnte ihn wieder in Richtung des vorherigen Höchststands treiben.

Die mobile Version verlassen