Der Leiter eines großen amerikanischen Hedgefonds glaubt, dass die Abstürze und Pumpen von Bitcoin (BTC) in Zukunft weniger volatil sein werden.
In einem neuen Blogbeitrag sagt Dan Morehead, CEO von Pantera Capital, dass mehr institutionelles Eigentum an BTC und ein höherer Bitcoin-Marktwert die Preisschwankungen des Top-Krypto-Assets mildern werden.
„Obwohl wir bereits zwei Baisse-Märkte von -80 % hatten, glaube ich, dass diese ein Teil unserer Urvergangenheit sind. Zukünftige Bärenmärkte werden flacher sein. Die beiden vorherigen waren -61 % und -54 %.
Leider gibt es kein kostenloses Mittagessen. Die Kehrseite ist, dass wir die 100x-Rallyes wahrscheinlich auch nicht mehr sehen werden.“
Morehead argumentiert, dass der aktuelle Bärenmarkt beendet ist und Bitcoin in einen neuen Rallye-Zyklus übergegangen ist.
„In den nächsten 6-12 Monaten wird es wahrscheinlich zu einer massiven Rally kommen, da Investoren aus den Aktien-, Anleihen- und Immobilienmärkten fliehen – zugunsten von Blockchain.“
Der CEO stellt auch fest, dass BTC Anfang April 56 % unter dem 11-jährigen exponentiellen Wachstumstrend lag, was seiner Meinung nach ein „seltenes“ Maß an Billigkeit für den Bitcoin-Markt darstellt.
Quelle: Pantera Capital
Bitcoin wird zum Zeitpunkt des Schreibens bei 41.341 $ gehandelt. BTC ist in den letzten 24 Stunden um mehr als 4 % gestiegen, aber um mehr als 4 % niedriger als vor einer Woche.
Überprüfen Sie die Preisaktion