kucoin

Paxos erhält die Zustimmung, seinen Stablecoin auf Solana auszudehnen

Paxos erweitert USDP-Stablecoin auf die Solana-Blockchain

Paxos erweitert USDP-Stablecoin

Der Stablecoin-Emittent Paxos hat angekündigt, seinen USDP-Stablecoin ab dem 17. Januar 2024 auf der Solana-Blockchain auszugeben. Dies markiert die zweite Blockchain-Integration des Unternehmens, nach der Ausweitung auf Ethereum. Laut Paxos stellt die Integration auf Solana einen bedeutenden Meilenstein in ihrer Innovation und Entwicklung dar.

Strategische Erweiterung

Walter Hessert, Strategiechef von Paxos, betonte die Bedeutung der Erweiterung auf eine neue Blockchain und bezeichnete sie als wichtigen Schritt, um Stablecoins für alltägliche Verbraucher allgegenwärtig zu machen. Paxos hat bereits Standards für Aufsicht, Reservenverwaltung und Ausgabe auf dem Stablecoin-Markt gesetzt und möchte es nun für jeden einfacher machen, die sichersten und zuverlässigsten Stablecoins zu erhalten und zu nutzen.

Weitere Ausgaben von Paxos

Neben dem USDP gibt Paxos auch PYUSD und PAXG aus. Das Unternehmen wird in den USA vom New York Department of Financial Services (NYDFS) und in Singapur von der Monetary Authority of Singapore (MAS) reguliert. Paxos erhielt im Mai 2015 die BitLicense und hat kürzlich zwei vorläufige Genehmigungen für die Ausgabe von Stablecoins in Abu Dhabi erhalten.

Grünes Licht von Aufsichtsbehörden

Die heutige Ankündigung erfolgt, nachdem Paxos von den Aufsichtsbehörden grünes Licht erhalten hat, und folgt auf die Anordnung des NYDFS, die Ausgabe des Binance USD (BUSD) Stablecoins einzustellen. Paxos gab später bekannt, dass es seine Beziehung zur Krypto-Börse Binance beendet habe.

Paxos setzt damit seinen Kurs fort, seine Position im Markt für Stablecoins zu stärken und die Integration auf Solana ermöglicht es dem Unternehmen, seinen Einfluss und seine Reichweite weiter auszubauen.

Die mobile Version verlassen