kucoin

Payments Giant Mastercard, um allen Händlern und Banken die Integration von Krypto in ihre Dienste zu ermöglichen

Mastercard baut den Krypto-Zugang sowohl für Unternehmen als auch für Verbraucher massiv aus.
In einer neuen Partnerschaft mit der Digital-Asset-Firma Bakkt führt der Zahlungsriese eine Reihe von Optionen ein, die es Händlern und Käufern ermöglichen, Krypto auf verschiedene Weise zu nutzen.

Laut der heutigen Mitteilung,

„Mastercard-Kunden können es den Verbrauchern jetzt ermöglichen, Kryptowährung zu kaufen, zu verkaufen und zu halten, einzigartige, kryptozentrische Treuemöglichkeiten anzubieten und die Ausgabe von Marken-Krypto-Debit- und -Kreditkarten zu rationalisieren.

[This is] eine facettenreiche Partnerschaft, die Händlern, Banken und Fintechs die Arbeit erleichtert [financial technology] in den USA, um eine breite Palette von Kryptowährungslösungen und -diensten zu umfassen und anzubieten.“

Bakkt Holdings wurde 2018 gegründet und ist auf Treueprogramme, Geschenkkarten und digitale Assets spezialisiert.

Bakkt-CEO Gavin Michael sagt über die neue Partnerschaft:

„Wir senken die Eintrittsbarrieren und ermöglichen es den Leuten, so etwas wie Ihre Prämienpunkte zu nehmen und sie in Krypto einzutauschen.

Es ist ein einfacher Weg, um loszulegen, weil Sie kein Bargeld verwenden, Sie setzen etwas, das ein ungenutzter Vermögenswert ist, in Ihre Bilanz und wir erlauben Ihnen, sich an die Arbeit zu machen.“

Laut Yahoo Finance steigt der Aktienkurs von Bakkt Holdings, Inc. (BAKKT) nach der Ankündigung um 110% gegenüber dem Tag auf 19,09 USD.

Mastercard sagt, dass die Integration bestehender Treueprogramme mit Krypto-Funktionalität Händlern und Käufern zugute kommen wird.

“[We are] Ermöglicht… Partnern, Kryptowährung als Belohnung anzubieten und Fungibilität zwischen Treuepunkten und anderen digitalen Assets zu schaffen.

Dies bedeutet, dass Verbraucher anstelle von traditionellen Treuepunkten Belohnungen in Kryptowährung verdienen und ausgeben und ihre Kryptobestände nahtlos in die Bezahlung von Einkäufen umwandeln können.“

Die Bakkt-Partnerschaft ist der jüngste Schritt von Mastercard, um Kryptowährungen zum Mainstream zu machen. Im vergangenen Monat erwarb das Zahlungsunternehmen das Krypto-Intelligence-Unternehmen CipherTrace, um „seine Fähigkeiten tief in den Bereich der digitalen Assets auszudehnen“.
.

Die mobile Version verlassen