Payments Giant Visa gibt nach eigenen Angaben Partnerschaften mit 60 Krypto-Plattformen, damit Verbraucher digitale Assets ausgeben können: Bericht

Der Kreditkartengigant Visa arbeitet Berichten zufolge mit einer wachsenden Zahl von Krypto-Plattformen zusammen, da die Verbraucher Zahlungen mit digitalen Vermögenswerten annehmen.
Cuy Sheffield, Chef der Krypto-Abteilung von Visa, teilt NDTV in einem Interview mit, dass der weltweit größte Zahlungsabwickler die Zahl seiner Krypto-Partner in den letzten 18 Monaten mehr als verdoppelt hat.

„Bei Visa sind Umfang und Umfang unserer Arbeit im Bereich Krypto dramatisch gewachsen. Die Zahl der Leute, die bei Visa funktionsübergreifend in irgendeiner Funktion an Krypto arbeiten, geht jetzt in die Hunderte – gegenüber einer Handvoll Angestellter…

In den letzten Jahren haben wir auch gesehen, wie sich die Ansichten unserer Kunden zu Krypto weiterentwickelt haben, von Skepsis über Bewusstsein bis hin zu dem Verständnis, dass Krypto wahrscheinlich ihr bestehendes Geschäft in irgendeiner Weise beeinflussen wird.“

Bis heute hat sich Visa mit über 60 Krypto-Plattformen zusammengetan, darunter die Branchenriesen FTX, BlockFi, Crypto.com, Coinbase und Binance, die es Verbrauchern ermöglichen, digitale Vermögenswerte zu konvertieren und zu verwenden, um Waren und Dienstleistungen einfach zu bezahlen.

„Krypto-verknüpfte Karten machen es den Verbrauchern leicht, digitale Währungen umzutauschen und auszugeben, ohne dass Cafés, Reinigungen oder Lebensmittelgeschäfte Krypto direkt an der Kasse akzeptieren müssen.

Alle Konvertierungen von Krypto zu Fiat erfolgen sofort hinter den Kulissen. Im Geschäft oder online ist es so einfach wie eine normale Visa-Transaktion.

Verbraucher, die Krypto verwenden möchten, haben die Möglichkeit, ihre digitale Währung umzutauschen und auszugeben, während sie ihren täglichen Aktivitäten nachgehen.“

Laut Sheffield hat Visa bereits Kryptotransaktionen im Wert von 3,5 Milliarden US-Dollar verarbeitet, obwohl das aufkommende Kryptokartenprogramm noch so neu ist.

„Das ist nur ein kleiner Teil der Gesamtausgaben für Visa-Karten, aber wenn man bedenkt, dass diese Programme vor einem Jahr noch nicht sinnvoll existierten, ist dies ein Zeichen dafür, dass sie an Bedeutung gewinnen.

Letztendlich wollen wir als Brücke dienen, die das Krypto-Ökosystem mit unserem globalen Netzwerk von 80 Millionen Händlerstandorten und mehr als 15.000 Finanzinstituten verbindet.“
Preisaktion prüfen

.

Die mobile Version verlassen