PayPal-Vorschüsse in Irland
Laut dem lokalen Medienmagazin Independent möchte PayPal ein neues Team zusammenstellen, das die Ambitionen des Unternehmens hervorhebt, den Markt für digitale Assets tiefgreifend zu erschließen. Die zukünftigen Mitarbeiter werden kryptofokussierte Rollen in den Bereichen Geldwäschebekämpfung, Compliance und Geschäftsentwicklung einnehmen. PayPal wird das Team angeblich in der Hauptstadt Dublin und Dundalk stationieren.
Der Umzug erfolgte, nachdem irische Einwohner ein wachsendes Interesse an virtuellen Vermögenswerten gezeigt hatten. Es ist unklar, ob PayPal seinen Kryptowährungsbereich auf andere Nationen ausdehnen wird, aber das Unternehmen deutete an, dass ein solcher Schritt möglich ist.
Es ist erwähnenswert, dass das Unternehmen seinen US-Verbrauchern Ende März erlaubte, Kryptowährungen zu verwenden, um bei Millionen von Händlern zu bezahlen, die der Zahlungsabwickler unterstützt. Damals wies der CEO – Dan Schulman – darauf hin, dass der Einsatz digitaler Assets in Finanzgeschäften sehr zugänglich sein kann:
„Dies ist das erste Mal, dass Sie Kryptowährungen nahtlos wie eine Kreditkarte oder eine Debitkarte in Ihrem PayPal-Wallet verwenden können.“
Interessanterweise nannte der CEO von PayPal bei der Bekanntgabe der Ergebnisse für das erste Quartal 2021 Anfang Mai digitale Assets als die wichtigste treibende Kraft hinter dem bemerkenswerten Anstieg von Umsatz und Nutzeraktivität:
“Wir haben mit unseren Krypto-Bemühungen eine enorme Menge wirklich großartiger taktischer Ergebnisse erzielt.”
PayPals Krypto-„Super App Wallet“
Das Unternehmen verstärkte seine Ambitionen in Richtung einer stärkeren Einführung digitaler Assets weiter und kündigte kürzlich an, eine „Super-App-Wallet“ für seine amerikanischen Benutzer einzuführen. Es würde „zusätzliche Krypto-Fähigkeiten“, einen frühen Zugang zu Direkteinzahlungsmitteln und Einsparungen mit hohen Renditen bieten.
Schulman versicherte, dass die App bereits „code Complete“ ist und dass jedes Konto
„einzigartig, angetrieben durch fortschrittliche Al- und maschinelle Lernfähigkeiten.“ Der US-Zahlungsriese plant, den neuen Dienst in den nächsten Monaten einzuführen.
Ob das Unternehmen die App neben den USA auch auf weitere Länder ausweiten wird, ist bislang jedoch unklar.
.
Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.