Kucoin traders

Play-to-Earn (P2E) nächster großer Treiber der Krypto-Einführung: Bericht

Bewegen Sie sich über DeFi und NFTs, es sieht so aus, als ob Play-to-Earn (P2E) oder GameFi sich zum nächsten großen Ding in der Kryptoindustrie entwickeln. Laut dem BGA Blockchain Gaming Report sind fast 50% aller Krypto-Wallets mit Spielen verbunden.

Von den 1,54 Millionen Unique Active Wallets (UAW) im dritten Quartal 2021 lag die Zahl der mit Gaming-dApps verbundenen UAWs bei 754.000 – fast 50 % der Gesamtzahl. Dank des explosiven Wachstums im P2E-Segment im Vorquartal verzeichnete die Anzahl der UAWs in der gesamten Blockchain-Branche ein Wachstum von 25 % QoQ und 509 % YoY.

Darüber hinaus gibt der Erfolg von GameFi auch dem NFT-Bereich Auftrieb, wobei NFT-Sammlerstücke im Spiel im dritten Quartal des Jahres einen Umsatz von 2,32 Milliarden US-Dollar ausmachten. Dies waren 22 % des gesamten Handelsvolumens, das im Berichtszeitraum über NFTs einging.

Die NFTs von Axie Infinity wurden zur meistgehandelten Sammlung und kreuzten Marktführer wie NBA Top Shot und CryptoPunks. Bis heute ist die führende P2E-Erfahrung für ein Handelsvolumen von mehr als 2,5 Milliarden US-Dollar verantwortlich.

Während die P2E-Bewegung mit Axie Infinity ins Rampenlicht geriet, gab es bald andere in diesem Bereich, die ihre Popularität überholten. Das Sammelkartenspiel Splinterlands entwickelte sich zu einem der meistgespielten Spiele über Blockchain und verzeichnete im September mehr als 245.000 tägliche UAW – ein Anstieg um über 3.000% seit Ende des zweiten Quartals 2021.

Die mobile Version verlassen