[PRESS RELEASE – Tampa, United States, 28th April 2022]
Fantom- und Pocket-Node-Runner können jetzt POKT verdienen, um Fantom-Datenverkehr von Anwendungen, Tools, Diensten und Protokollen zu bedienen
Pocket Network, ein Relay-Infrastruktur-Middleware-Protokoll, das unbegrenzte Blockchain-Bandbreite von einem global verteilten Netzwerk mit mehr als 44.000 vollständigen Knoten für Anwendungen in Web3 über 45 Blockchains bereitstellt, einschließlich EthereumVieleck, Solana, Sicherung, Avalancheund Harmony gaben heute bekannt, dass sie Unterstützung für Fantom Blockchain hinzufügen, die hochskalierbare Blockchain-Plattform für DeFi, Krypto-dApps und Unternehmensanwendungen.
Die offizielle Unterstützung von Fantom innerhalb des Pocket-Netzwerks ermöglicht es Entwicklern, Fantom-RPC-Endpunkte für ihre Anwendungen direkt aus dem Pocket-Portal zu erstellen, sodass Node-Runner zum ersten Mal POKT für die Wartung des Fantom-Datenverkehrs von Anwendungen, Tools, Diensten und Protokollen verdienen können.
„Zentralisierte RPC-Anbieter sind oft anfällig für Single Points of Failure, die den Service beeinträchtigen können“, sagte Michael O’Rourke, Mitbegründer und CEO von Pocket Network. „Nach erfolgreicher Whitelisting-Unterstützung für das Fantom-Netzwerk mit dem 0049-Relay Chain ID sind wir stolz darauf, ankündigen zu können, dass Pocket Network Dezentralisierung zu Fantom bringt und zum ersten Mal Anreize und Belohnungen für Node-Betreiber bietet.“
Das Hinzufügen von Pocket Network-Unterstützung für die Fantom-Blockchain bringt eine echte Dezentralisierung in den Remote Procedure Call (RPC) von Fantom, wodurch das Middleware-Protokoll von Pocket die RPC-Schicht dezentralisieren und eine zweite Schicht von Full-Node-Anreizen über die native Blockchain-Protokoll-Kryptowährung $POKT, ein Utility-Token, bereitstellen kann . Wie bei den meisten zentralisierten Blockchains sind Anwendungen durch eine bestimmte Anzahl von Anfragen pro Tag begrenzt.
Pocket Network löst dieses Problem, indem es einen auf der Protokollebene integrierten Lastausgleich anbietet, um eine zusätzliche Redundanzebene bereitzustellen, die zentralisierte RPC-Anbieter nicht replizieren können. Dank Pocket Network steht ein Pool von hochverfügbaren Fantom-Knoten bereit, um Fantom-Anwendungen (und RPC-Aggregatoren) zu bedienen und täglich Hunderte von Millionen Relais auszuführen.
„Das dezentralisierte RPC von Pocket Network auf Fantom bringt uns einer Zukunft einen Schritt näher, die auf einer zensurresistenten und dezentralisierten Infrastruktur basiert“, sagte Michael Kong, CEO der Fantom Foundation.
„Bisher gab es auf Fantom keine Full-Node-Anreize – nur Fantom-Validierungsknoten konnten FTM-Belohnungen für die Validierung von Blöcken und die Aufrechterhaltung des Konsens verdienen“, sagte Alberto Jauregui, Ecosystems Developer bei Pocket Network. „Die Unterstützung von Fantom bietet nicht nur einen belastbaren und zuverlässigen RPC-Service für Entwickler, sondern schafft auch einen zusätzlichen Einkommensstrom in Form von POKT für Full-Node-Runner und macht gleichzeitig das Fantom-Netzwerk robuster. Es ist eine Win-Win-Situation für Fantom-Anwendungen und -Knoten und zeigt ihr Engagement für den Aufbau der Infrastruktur für eine demokratischere und effizientere Zukunft, getreu der Maxime der Dezentralisierung.“
Weitere Informationen zu Pocket Network finden Sie unter https://www.pokt.network/.
Über Pocket-Netzwerk
Pocket Network, ein Blockchain-Datenökosystem für Web3-Anwendungen, ist eine Plattform, die für Anwendungen entwickelt wurde, die kosteneffiziente Wirtschaftlichkeit nutzen, um Daten in großem Maßstab zu koordinieren und zu verteilen. Es ermöglicht nahtlose und sichere Interaktionen zwischen Blockchains und über Anwendungen hinweg. Mit Pocket kann die Verwendung von Blockchains einfach in Websites, mobile Apps, IoT und mehr integriert werden, was Entwicklern die Freiheit gibt, Blockchain-fähige Anwendungen in die „Tasche“ jedes Mainstream-Verbrauchers zu stecken. Weitere Informationen finden Sie unter pokt.network.