Kucoin traders

Polkadot (DOT) könnte laut Coin Bureau zu einem der Top-Krypto-Assets des Jahres 2022 werden

Ein viel beachteter Analyst sagt, dass die Blockchain-Interoperabilitäts-Altcoin Polkadot (DOT) das Potenzial hat, eines der Top-Krypto-Assets des Jahres zu werden.
In einem neuen YouTube-Update teilt der pseudonyme Host Guy von Coin Bureau seinen 1.950.000 Abonnenten mit, dass DOT im Jahr 2022 einen steilen Aufwärtstrend hat.

„DOT könnte eine der Top-Kryptos des Jahres 2022 werden.“

Laut Guy erwarteten die Händler, dass Polkadot im Jahr 2021 einen viel höheren Preis erreichen würde, aber DOT konnte das erwartete Niveau aufgrund mehrerer Faktoren nicht erreichen.

„Trotz all der Entwicklungen, Aktualisierungen und Ankündigungen von Polkadot hat DOT in Bezug auf den Preis nicht viel getan und ist tatsächlich um fast 50 % gesunken, seit ich das letzte Mal im Oktober über das Projekt berichtet habe [2021]. Dies hat mehrere Gründe.

Zunächst einmal ist der Kryptomarkt seit November rückläufig, und Kryptoanleger fühlen sich aufgrund verschiedener Makrofaktoren sehr unsicher. Wenn dies geschieht, tendiert das Geld dazu, von Altcoins in BTC zu fließen, und genau das haben wir gesehen…

DOT ist neben BTC und ETH die beliebteste Kryptowährung unter den institutionellen Kryptofonds – und mit großem Abstand im Vergleich zu anderen Altcoins. Zufällig haben institutionelle Anlagevehikel für Krypto seit November Rekordabflüsse verzeichnet, insbesondere solche für Altcoins wie DOT.

Während die Zuflüsse in diese institutionellen Anlagevehikel in den letzten Wochen zu steigen begannen, ist der größte Teil dieses Geldes an BTC und ETH geflossen, wobei Altcoins wie DOT hinterherhinken.“

Guy richtet seine Aufmerksamkeit auf das zirkulierende Angebot von DOT, das seiner Meinung nach begrenzt genug ist, um von einer kleinen Menge an Investorennachfrage positiv beeinflusst zu werden.

„Die gute Nachricht ist, dass das Umlaufangebot von DOT nicht wesentlich zugenommen hat … Seit Oktober sind nur etwa 50 Millionen zusätzliche DOT in Umlauf gekommen. Ein Teil dieser DOT stammt wahrscheinlich von der Web3 Foundation, die letztes Jahr über 100 Polkadot-Projekte unterstützt hat. Der Rest stammt wahrscheinlich aus einer Kombination aus Staking-Belohnungen und Verkäufen durch frühe Investoren, da ihre DOT-Zuteilungen seit Januar vollständig freigeschaltet wurden [2021].

Diese Erhöhung des Angebots ist minimal im Vergleich zu der enormen Menge an DOT, die in den Parachain-Slot-Auktionen von Polkadot eingeschlossen wurde. Wenn meine Berechnungen richtig sind, wurden bisher fast 150 Millionen DOT eingesperrt. Dies entspricht etwa 15 % des zirkulierenden Angebots von DOT. Wenn Sie dies zu den 52 % von DOT hinzufügen, die derzeit mit einer 28-tägigen Sperrfrist gestaket werden, bleibt Ihnen nur ein sehr kleiner Vorrat an DOT, der gehandelt werden kann – und diese Angebotsbeschränkung bedeutet, dass DOT damit viel pumpen könnte ein bisschen Nachfrage.

Die Frage ist nur, wo genau diese Nachfrage herkommen soll. Abgesehen von Parachain-Slot-Auktionen gibt es derzeit keine wirklich anderen Nachfragetreiber für DOT.“

Trotz des Mangels an aktuellen Preistreibern bleibt Guy hinsichtlich der Investorennachfrage nach DOT im Jahr 2022 optimistisch. Laut dem Analysten könnte eine geringe Nachfrage DOT auf neue Allzeithochs schicken.

„Mit etwas Glück wird das bevorstehende Interoperabilitätsprotokoll von Polkadot jedoch genügend Nachfragetreiber für DOT im gesamten Ökosystem schaffen, um einige positive Preisbewegungen auszulösen.

Wenn dies der Fall ist, könnten wir sehen, dass DOT sein vorheriges Allzeithoch von 52 $ erneut testet und sich irgendwo im Bereich von 60 bis 70 $ ein neues Allzeithoch sichert.

Polkadot wird derzeit für 19,59 $ gehandelt, was einem Rückgang von weniger als einem Prozent über den Tag entspricht.

ich
Überprüfen Sie die Preisaktion

Exit mobile version