Polkadots Kusama (KSM) Statemine Parachain Slot-Auktionen beginnen nächste Woche

Letzte Woche führte das kanarische Netzwerk von Polkadot, Kusama (KSM), nach einer Abstimmung ein On-Chain-Upgrade seiner Parachain durch, was es zur ersten live und voll funktionsfähigen Parachain des Kusama-Netzwerks machte, die erlaubnislose Transaktionen verarbeitet. Das Upgrade machte das Projekt auch zur ersten vollständig dezentralisierten, heterogen geshardten Blockchain.

Kusama ist ein erlaubnisloses Netzwerk, das es Entwicklern ermöglicht, dApps und Blockchains zu experimentieren und zu testen, bevor sie auf Polkadot bereitgestellt werden.

Kusama Statemine: Eine multifunktionale Parachain

Im vergangenen Monat fügte Polkadot Kusama und Westend Parachain-Auktionen und Crowd-Darlehen hinzu. Nach der Hinzufügung Kusama hat vor etwa zwei Wochen seine erste lebende Parachain, Shell, vorgestellt. Während es reibungslos lief, musste die Shell-Parachain zu „etwas Reichem und Funktionalem“ aufgerüstet werden. Letzte Woche wurde es auf Statemine aktualisiert, eine Meilensteinentwicklung für das Projekt.

Parachains dienen als multifunktionale Facette des Polkadot-Ökosystems, die für verschiedene Zwecke wie intelligente Vertragsketten, Datenschutzketten und Hochfrequenzhandel verwendet wird.

Während Kusamas Shell entwickelt wurde, um die Fähigkeiten des Kusama-Parachain-Systems zu untersuchen, ist die Statemine-Parachain das Äquivalent der Statemint-Parachain für das Gemeinwohl von Polkadot. Es unterstützt mehrere Funktionen wie den kostengünstigen KSM-Transfer, das Prägen und den Transfer von fungiblen und nicht fungiblen Token (NFTs).

In der Zwischenzeit können KSM-Inhaber ihre Token mit dem XCM-Protokoll zwischen Kusama und Statemine frei übertragen, während andere Parachains auch mit Statemine mit demselben Protokoll interagieren können.

Kusama Statemine Parachain-Auktionen beginnen am 15. Juni

Obwohl der Nutzen von Statemine als Einzelkette beträchtlich ist, besteht dem Projekt zufolge die Notwendigkeit, eine Gemeinschaft von Ketten zu schaffen, um ihren Nutzen zu erhöhen, was durch das Konzept der Parachain-Slot-Auktionen von Kusama erfolgen wird. Dies ist ein markteffizienter Weg, der es Entwicklern ermöglicht, ihre Ideen im Kusama-Netzwerk zum Leben zu erwecken.

Wenn der Governance-Rat zustimmt und alles nach Plan verläuft und keine signifikanten oder unerwarteten Probleme mit der Relay-Chain-Logik auftreten, findet die erste Kusama Parachain Slot-Auktion zwischen dem 15. und 22. Juni statt und der Höchstbietende wird als Gewinner ausgewählt 22. Juni.

Danach finden die zweite, dritte, vierte und fünfte Kusama Parachain Slot-Auktion zwischen dem 22. Juni und dem 13. Juli statt.

.

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Die mobile Version verlassen