Die Märkte warten auf die Ankunft der FOMC-Sitzung, die Unsicherheit geschaffen hat. Letzte Nacht schloss XRP seine zweite wöchentliche rote Kerze in Folge. Damit rückte der Mitte November einsetzende Aufwärtstrend an den Rand der Umkehr.
Technische Analyse
Durch Grizzly
Das Tageschart
Ripple wird unterhalb der Linie des gleitenden 200-Tage-Durchschnitts (in Weiß) auf dem Tages-Chart gehandelt und wird voraussichtlich eine dritte Kerze in Folge darunter schließen.
Das absteigende Dreieck (in Gelb), technisch gesehen ein rückläufiges Muster, hat zu niedrigeren Hochs geführt, was darauf hinweist, dass Verkäufer die Oberhand bei der Beeinflussung der Marktergebnisse haben. Short-Setups können ausgelöst werden, wenn der Preis unter die horizontale Unterstützung bei 0,37 $ fällt. Die anfängliche kurzfristige Unterstützung in diesem Szenario liegt bei 0,35 $.
Ein Ausbruch von oben und ein Flip von 0,4 $ wären dagegen bullisch. Die Kryptowährung würde in diesem Szenario wahrscheinlich 0,42 $ erneut testen.
Das Verlassen dieses Niveaus wird den Weg für eine zinsbullische Rallye auf dem Tages-Chart ebnen. Eine Bewegung dieser Größenordnung hätte ein Ziel von etwa 0,5 $.
Gleitende Mittelwerte:
MA20: 0,39 $
MA50: 0,41 $
MA100: 0,42 $
MA200: 0,39 $
Handelsansicht
Das XRP/BTC-Diagramm
Gegenüber Bitcoin ist der Preis bereit, seine zweite Kerze unter der Linie des gleitenden 100-Tage-Durchschnitts (in Weiß) zu schließen, was in den letzten Monaten beispiellos war.
Derzeit liegt die kritischste Unterstützung bei 2200 SATs (in Gelb). Wenn es bricht, kann der Verkaufsdruck eskalieren und das Paar möglicherweise dazu zwingen, 2000 SATs (in grün) erneut zu testen.
Der September-Aufwärtstrend hingegen kann nur dann wieder aufgenommen werden, wenn der Preis 2500 SATs (in Rot) überschreiten kann.
Schlüsselunterstützungsebenen: 2000 SATS, 1800 SATS
Wichtige Widerstandsstufen: 2500 SATs, 2900 SATs
TradingView
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>