Präsentation des Bitcoin Inscriptions Craze in sechs Charts
Sechs aufschlussreiche Datensätze unterstreichen das rasch steigende Interesse an Bitcoin-Inschriften und demonstrieren ihre unbestreitbare Wirkung.
Das Einschreiben von Datenbits in die Bitcoin-Blockchain durch Ordnungszahlen hat seit Anfang 2023 die Aufmerksamkeit von Kryptowährungs-Enthusiasten innerhalb und außerhalb von Bitcoin auf sich gezogen.
Ob Bitcoin für diese NFT-ähnliche Aktivität „verwendet werden sollte“ oder nicht, ist ein heiß umstrittenes Thema, und die Daten, die sich aus den Auswirkungen dieses Mini-Bitcoin-Kollektivwahns ergeben, sind faszinierend. Einschreibungen könnten eine kurzlebige Modeerscheinung sein, aber mehrere frühe Datensätze aus den ersten Wochen der Einschreibungsaktivität zeigen ein enormes Interesse an diesem neuen Anwendungsfall für das Bitcoin-Netzwerk. Dieser Artikel taucht ein und bietet einen Überblick über sechs Datensätze aus der Inschriftenmanie.
Überblick über Bitcoin-Einschreibungsdaten
Die Beträge und Gewichte ausstehender Transaktionen in Bitcoin-Mempools auf der ganzen Welt sind ein klares Signal dafür, wie beliebt Einschreibungstransaktionen bei Bitcoin-Benutzern inmitten des anhaltenden Mini-Wahnsinns um Bitcoin-NFTs waren. Während des größten Teils des aktuellen Bärenmarktzyklus sind die ausstehenden Transaktionsniveaus in Bitcoin-Mempools ziemlich niedrig geblieben, insbesondere im Vergleich zum Höhepunkt der Bullenmärkte 2017 und 2021. Tatsächlich rief ein Twitter-Bot an Mempool-Alarm Tweets jedes Mal, wenn sich sein Mempool leert, und die Tweets wurden im Laufe des Jahres 2022 monatelang konsistent gepostet.
Die nachstehende Abbildung der ausstehenden Transaktionen im Mempool zeigt das Gesamtgewicht der unbestätigten Transaktionen während des größten Teils des Februars 2023. Der Anstieg der ausstehenden Transaktionen korreliert direkt mit der Begeisterung für Inschriften, die gegen Ende Februar etwas abgeklungen ist.