Kucoin traders

Präsident Bukele zeigt Pläne der vorgeschlagenen ehrgeizigen Bitcoin City

Präsident Nayib Bukele von El Salvador hat Entwicklungspläne für die geplante Bitcoin City des Landes vorgestellt, kurz nachdem die Nation ihren letzten BTC-Kauf getätigt hatte.

Bukele treibt Bitcoin City-Projekt voran

Der Präsident von El Salvador zeigte Bilder des Architekturmodells über einen Twitter-Thread und sagte: „Die Stadt kommt wunderbar voran.“

Während Details spärlich waren und kein Fertigstellungsdatum erwähnt wurde, stellte der Führer des zentralamerikanischen Landes fest, dass die Stadt viele grüne Bäume und ein blaues Meer haben wird. Das maßstabsgetreue Modell zeigte auch eine Nachtansicht, Sehenswürdigkeiten und Flughäfen.

Darüber hinaus zeigte das Modell ein Bild von Zuschauern mit Blick auf den Vulkan. Bukele hatte zuvor im Jahr 2021 Pläne enthüllt, Energie aus Vulkanen für das Bitcoin-Mining zu nutzen. Später im Oktober desselben Jahres gab der Präsident von El Salvador bekannt, dass die neue vulkanische Bergbauanlage des Landes ihre erste BTC abgebaut hat.

Die neueste Entwicklung kommt fast sechs Monate, nachdem Bukele einen ehrgeizigen Plan zum Bau einer Bitcoin City enthüllt hat. Bereits im November 2021 sagte der Präsident, dass es eine kreisförmige Form haben wird, inspiriert von Städten, die von Alexander dem Großen erbaut wurden.

Die vorgeschlagene Stadt wird auch in der östlichen Region La Union in der Nähe des Vulkans Conchagua liegen, dessen geothermische Energie für den Bitcoin-Mining genutzt wird.

Um das Projekt zu unterstützen, beabsichtigt die Regierung, eine Bitcoin-unterstützte Anleihe in Höhe von 1 Milliarde US-Dollar aufzubringen, die 2032 fällig werden soll und einen Zinssatz von 6,5 % jährlich bietet.

Während 500 Millionen Dollar in BTC investiert werden, fließen die restlichen 500 Millionen Dollar in den Bau der Stadt. Im März 2022 verschob El Salvador jedoch das geplante Angebot seiner Bitcoin-Anleihe unter Berufung auf ungünstige Marktbedingungen.

El Salvador hält geschätzte 2.301 BTC

Wie bereits berichtet von CryptoPotatonutzte Bukele den Preisverfall am Kryptomarkt, um 500 BTC zu kaufen. Nach Angaben des Präsidenten kaufte der elsalvadorianische Markt die Bitcoin zu einem Durchschnittspreis von jeweils 30.744 $.

Kurz nach dem Kauf twitterte Bukele: "Ich könnte diese Münzen jetzt verkaufen und in nur 11 Stunden fast eine Million Dollar verdienen, aber natürlich nicht." Der gesamte BTC-Vorrat des Landes wird auf etwa 2.301 geschätzt.

Die mobile Version verlassen