kucoin

Präsident Bukele beißt zurück, als El Salvador den Rat des IWF ablehnt, die Verwendung von Bitcoin einzustellen

                                                            Am 31. Januar sagte der Finanzminister von El Salvador, Alejandro Zelaya, empört, dass „keine internationale Organisation uns dazu zwingen wird, irgendetwas zu tun.“  Er sagte, dass Bitcoin eine Frage der Souveränität sei, und fügte hinzu:

„Länder sind souveräne Nationen und sie treffen souveräne Entscheidungen über die öffentliche Ordnung“,

Die Kommentare und die Kritik setzten sich fort, wobei Herr Zelaya hinzufügte, dass es logisch sei, dass der IWF die negative Situation bezüglich der Schulden des Landes hervorgehoben habe, aber dies sei eine Situation, die von einer früheren Regierung in die Länge gezogen worden sei.

Am 25. Januar veröffentlichte der IWF einen Bericht, in dem er die mittelamerikanische Nation aufforderte, „den Anwendungsbereich des Bitcoin-Gesetzes einzuengen, indem Bitcoin der Status als gesetzliches Zahlungsmittel entzogen wird“.

Bukeles Bitcoin-Optimismus

Präsident Nayib Bukele hat seine Unterstützung für Bitcoin und Krypto fortgesetzt, obwohl der Vermögenswert gegenüber seinem Allzeithoch im November um 44 % gefallen ist.

Am 31. Januar sagte der Pro-BTC-Präsident, dass es einen „gigantischen Preisanstieg“ geben würde, einfach weil es viel mehr Millionäre auf der Welt gibt als Bitcoins.

Mit mehr als 50 Millionen Millionären und nur 21 Millionen BTC kann nicht jeder dieser ultrareichen Personen auch nur einen besitzen coin.

Es gibt mehr als 50 Millionen Millionäre auf der Welt.

Stellen Sie sich vor, wenn jeder von ihnen beschließt, mindestens EINEN #Bitcoin zu besitzen

Aber es wird immer nur 21 Millionen #Bitcoin geben

Nicht einmal genug für die Hälfte von ihnen.

Eine gigantische Preiserhöhung ist nur eine Frage der Zeit.

– Nayib Bukele 🇸🇻 (@nayibbukele) 31. Januar 2022

Die Regierung tätigte ihren ersten Kauf Anfang September, als der Vermögenswert knapp über 50.000 $ gehandelt wurde. Es tätigte mehrere weitere Käufe, als die Preise im November ihren Höchststand erreichten, und begann dann zurückzufallen, was es seitdem tut.

El Salvador plant, 1 Milliarde US-Dollar durch Bitcoin-unterstützte Anleihen aufzubringen, die die Entwicklung einer „Bitcoin City“ teilweise finanzieren und mehr von dem Vermögenswert kaufen werden.

BTC erholt sich

Laut CoinGecko haben sich die Bitcoin-Preise heute mit einem Zuwachs von 4 % in den letzten 15 Stunden erholt. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wechselte der Vermögenswert für 38.570 $ den Besitzer, nachdem er in der vergangenen Woche 5 % verdient hatte.

Der Trend seit seinem Höchstpreis ist jedoch immer noch rückläufig, da BTC in den letzten 30 Tagen 19 % verloren hat. Seit dem massiven Einbruch unter 40.000 $ am 21. Januar ist er in der Spanne geblieben.

Bitcoin befindet sich derzeit im Widerstand und muss über 42.000 $ brechen, um anhaltende Bewegungen nach oben zu sehen. Unterstützung auf der Unterseite ist der Boden seines Seitwärtskanals, der bei etwa 33.000 $ liegt.

Die mobile Version verlassen