kucoin

ProShares bereit für Bitcoin Futures ETF-Start am Montag nach scheinbarer SEC-Zulassung

Die US-Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission hat Berichten zufolge den ersten börsengehandelten Bitcoin-Futures-Fonds (ETF) des Landes grünes Licht gegeben.
ProShares, ein ETF-Anbieter, hat am Freitag einen nachwirksamen Änderungsprospekt eingereicht, der besagt, dass das Unternehmen plant, den BTC Futures ETF am Montag auf den Markt zu bringen, ein Zeichen dafür, dass die SEC das Produkt genehmigt hat.

Der Fonds investiert nicht direkt in Bitcoin, bietet aber ein Preisengagement in Bitcoin-Futures-Kontrakten, eine Premiere in den USA.

Sowohl Bloomberg als auch CNBC berichteten Anfang der Woche unter Berufung auf „mit der Materie vertraute Personen“, dass die SEC plante, BTC-Futures-ETFs von ProShares und der unabhängigen Investmentfirma Invesco Ltd.

Der ETF von Invesco soll auch ein Engagement in einer Sammlung von börsengehandelten Produkten (ETPs) und privaten Investmentfonds bieten, die Bitcoin halten, anstatt Direktinvestitionen in BTC selbst.

Letzten Monat sagte der SEC-Vorsitzende Gary Gensler, er sei offen für ETFs für Bitcoin-Futures und stellte fest, dass sie unter Richtlinien für Investmentfonds eingereicht werden, die einen „erheblichen Anlegerschutz“ bieten.

Bitcoin wird zum Zeitpunkt des Schreibens bei 61.549,38 USD gehandelt und ist laut CoinGecko am letzten Tag um 6,6% und in den letzten zwei Wochen um mehr als 40% gestiegen.

BTC erreichte Mitte April sein Allzeithoch von 64.804,72 USD.
.

Die mobile Version verlassen