Kucoin traders

ProShares führt BITO ein: Was für Bitcoin drin ist

Es gibt alle Gründe zu erwarten, dass Bitcoin sein historisches Maximum aktualisiert und im vierten Quartal 2021 65.000 USD erreicht.

Worauf basieren solche optimistischen Vorhersagen? Neben der nach wie vor gefragten Währungsreserve, die es Anlegern ermöglicht, ihr Kapital vor dem weltweit zu beobachtenden starken Inflationsanstieg zu schützen, haben BTC-Käufer einen weiteren Grund zur Freude - die lang erwartete Zulassung von Bitcoin-Futures-ETFs von der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC.

ETFs (Exchange Traded Funds) sind Investmentfonds, die Vermögensportfolios bilden und eigene Aktien emittieren, wobei jedes Wertpapier an einen bestimmten Teil des Basiswerts gekoppelt ist. Mit ETFs können Sie einen Vermögenswert kaufen, ohne ihn tatsächlich zu besitzen. Im Fall des ProShares Bitcoin Strategy ETF (NYSE:) ist der Fonds an Bitcoin-Futures gekoppelt, die seit 2017 an der Chicago Mercantile Exchange gehandelt werden. Die Rede ist hier von der Schaffung eines neuen sicheren Instruments für den Einstieg in die Kryptowährung Markt für institutionelle Anleger. Das einzige, was wir noch nicht wissen, ist, wie viel Geld in naher Zukunft in Bitcoin investiert wird.

So wurde der erste in den Vereinigten Staaten notierte Bitcoin-Linked Exchange Traded Fund, der ProShares Bitcoin Strategy ETF, der unter dem Ticker BITO gehandelt wird, am 19. Oktober an der New Yorker Börse verfügbar gemacht. Dieses Datum wird definitiv in die Geschichte eingehen , insbesondere wenn man bedenkt, dass seit 2013 Bitcoin-ETF-Anträge eingereicht wurden, die jedoch jedes Mal abgelehnt wurden. Jetzt hat jeder die Möglichkeit, in Bitcoin zu investieren und an seinem anhaltenden Wachstum zu verdienen, wobei weitgehend unregulierte und betrügerische Kryptowährungsbörsen umgangen werden.

Unmittelbar nach der Notierung stieg BITO um 5% und erholte sich von 40 USD auf 42 USD. In den ersten 20 Minuten überstieg das Handelsvolumen von BITO 280 Millionen US-Dollar. Als Referenz: Der SPDR® S&P 500 (NYSE:) (einer der weltweit beliebtesten Fonds, der den Index nachbilden will, debütierte 1993 und handelte am ersten Tag rund 40 Millionen US-Dollar).

Am Ende der Handelssitzung erreichte das Handelsvolumen von BITO 984 Millionen US-Dollar, was es nach dem Riesen BlackRock (NYSE:) zum am zweithäufigsten gehandelten neuen ETF machte.

BITO

Der Hype um Bitcoin-ETFs zeigt deutlich den Wunsch einer völlig neuen Anlegerklasse, die Vorteile einer Investition in Kryptowährung als legitimen Vermögenswert zu erleben. Viele Experten weisen darauf hin, dass die Einführung eines völlig legitimen Bitcoin-Derivats nicht nur eine besondere Haltung der Aufsichtsbehörden zum Kryptowährungsumfeld zeigt, sondern auch ihre Bereitschaft, einen regulierten Spotmarkt zu schaffen.

Mit anderen Worten, Bitcoin wird uns noch lange erhalten bleiben. Davon abgesehen haben wir alle Gründe, ein BTC-Wachstum auf 75.000 USD zu erwarten. Und da es bereits bei 64.000 US-Dollar gehandelt wird, erscheint dieses Szenario nicht mehr so ​​unrealistisch.

Die mobile Version verlassen