Kucoin traders

Regierung von El Salvador fördert Bitcoin-Transaktionen

Das zentralamerikanische Land El Salvador hat Bitcoin offiziell als eine seiner Währungen eingeführt, was möglicherweise die Reichweite von Bitcoin auf seine 6,5 Millionen Menschen ausdehnt. Der Rechtsberater des Landes, Javier Argueta, sagte in einer Erklärung gegenüber AFP, dass "weder auf die Kapitalerhöhung noch auf die Einnahmen Steuern zu zahlen sind." Ausländische Investoren werden von der Steuer auf Bitcoin-Spekulationen befreit, um ausländische Investitionen im Land anzukurbeln.

BTC/USD

Es besteht jedoch die Sorge, dass El Salvador in Bezug auf Bitcoin reif für Geldwäsche und Korruption ist, insbesondere aufgrund der hohen Armuts- und Arbeitslosenquoten im Land. Laut Argueta gibt es digitale Rückverfolgungsmechanismen in den digitalen Geldbörsen von El Salvador. Stellt die Regierung extreme Bitcoin-Schwankungen fest, können Transaktionen ausgesetzt werden.

Wie die Regierung Bitcoin-Transaktionen schützt

Trotz der Einführung von Bitcoin befinden sich die Regierung und die Wirtschaft von El Salvador nicht in einer sicheren Position. Der Präsident des Landes hat sich kürzlich seines Obersten Gerichtshofs entledigt und ist dafür bekannt, autoritäre und fast diktatorische Schritte zu unternehmen. El Salvador selbst wurde als gescheiterter Staat bezeichnet, was für die Zukunft von Bitcoin in diesem Land nicht sehr vielversprechend aussieht.

Die Regierung unternimmt Schritte, um illegale Aktivitäten zu verfolgen und zu verhindern, und verfolgt alle digitalen Transaktionen, die auf der offiziellen Bitcoin-Wallet des Landes namens Chivo stattfinden. Sie arbeiten gezielt an der Bekämpfung der Geldwäsche und nutzen Empfehlungen von international anerkannten Finanzinstituten für das weitere Vorgehen.

El Salvador ist derzeit das einzige Land der Welt, das Bitcoin als eine seiner offiziellen Währungen hat. Das bedeutet, dass jeder Anbieter innerhalb des Landes Bitcoin für Transaktionen akzeptieren muss. Das bedeutet natürlich, dass dadurch viel mehr in Bitcoin investiert wird. El Salvador arbeitet unter anderem mit der Silvergate Bank und der Kryptobörse Bitso zusammen.

Mit der digitalen Geldbörse von Chivo können Benutzer US-Dollar-Transaktionen in Bitcoin umwandeln, ohne dass Transaktionsgebühren anfallen. Dies ist möglich durch spezialisierte Geldautomaten genau zu diesem Zweck gebaut.

Die mobile Version verlassen