Render (RNDR) hat in der vergangenen Woche hohe Gewinne erzielt, so CoinGecko. Innerhalb von 24 Stunden stieg der Token um 11%, in der Woche um 22%. Experten gehen davon aus, dass RNDR bei anhaltender Aufwärtsstimmung von Bitcoin und Ethereum ebenfalls einen größeren Aufwärtstrend erfahren wird. Trotzdem sollten Anleger vorsichtig bleiben, da die makroökonomische Unsicherheit weiterhin eine wichtige Antriebskraft für die Bären darstellt.
Render war in letzter Zeit auf dem Vormarsch, da On-Chain-Entwicklungen weiter fortgeschritten sind. Der Vorschlag RNP-002, das Render-Netzwerk in die Solana-Blockchain zu verschieben, wurde letzte Woche abgeschlossen, was Solanas NFT-Space deutlich profitieren wird. Auch hat RNP-003 mit einem insgesamt positiven Votum der Community das Ziel, die Dezentralisierung des Netzwerks voranzutreiben.
Allerdings wurden auch Bedenken um das Bankensystem laut, als die First Republic Bank und Beamte der Federal Deposit Insurance Corp. eine Herabstufung ihrer Bewertung der Bank erwogen. Das würde die Bank daran hindern, Kredite von der FDIC zu erhalten, was das Bankensystem zusätzlich belasten würde. Auch die Ergebnisse von First Republic dämpften die Anlegerstimmung, da die Bankenängste zunahmen.
Geoff Kendrick von Standard Chartered gibt jedoch Entwarnung und glaubt, dass der Krypto-Winter zusammen mit einer Bitcoin-Prognose von 100.000 $ bis Ende 2024 endlich zu Ende ist. RNDR befindet sich auf dem richtigen Weg zu höheren Höchstständen.
Aktuell wird RNDR/US-Dollar bei TradingView.com bei 2,36 $ gehandelt. Die Bullen sind im Unterstützungsbereich von $2 aktiv, was entscheidend ist. Ein Bruch der 2-Dollar-Marke nach unten könnte zur Katastrophe für RNDR werden. Ein kurz- bis mittelfristiges Ziel von 2,35 $ wäre von Vorteil, da dies den Weg zu höheren Höchstständen ebnen würde.