Revolut, eine globale Finanz-App, hat sich einer wachsenden Liste von Unternehmen angeschlossen, die die Kryptowährungsausbildung durch die „Learn and Earn“-Initiative vorantreiben. Das Konzept belohnt Benutzer mit Krypto für das Lernen über wesentliche Themen in der Blockchain-Branche.
Revolut kooperiert mit Polkadot zur Einführung von „Learn and Earn“
In einer Pressemitteilung mit geteilt CryptoPotatoRevolut, mit einem Wert von 33 Milliarden US-Dollar, sagte, dass die Funktion allen seinen Kunden zur Verfügung steht und sie bis zu 15 US-Dollar verdienen können, wenn sie die Kurse absolvieren und ein Abschlussquiz bestehen.
Die britische Neobank stellte außerdem fest, dass sie das neue Feature in Zusammenarbeit mit der Web3 Foundation, dem Gründer des Multichain-Netzwerks Polkadot, eingeführt hat. Die an die Lernenden verteilten Belohnungen werden in DOT, der nativen Kryptowährung von Polkadot, ausgegeben.
Revolut sagte, dass es derzeit zwei kurze Kurse gibt. Der erste behandelt grundlegende Konzepte zu Kryptowährungen und der ihnen zugrunde liegenden Blockchain-Technologie. Es klärt Benutzer auch über die Unterschiede zwischen Kryptowährung und Fiat-Währung und die mit dem Kryptomarkt verbundenen Risiken auf.
Der zweite konzentriert sich auf Polkdadot und wie es hilft, „Blockchains in Web3 zu vereinen“. Es behandelt auch die Anwendungsfälle von DOT, Polkadot und Schlüsselfunktionen im Netzwerk, wie Governance und Relay Chain.
Die in Großbritannien ansässige Bankenplattform sagte, sie werde ihr Learn and Earn-Programm weiter ausbauen und weitere Kurse hinzufügen, um die Krypto-Ausbildung und Finanzkompetenz zu fördern.
„Unsere Kunden sind sehr daran interessiert, mehr über Kryptowährungen zu erfahren. „Learn & Earn“ wird ihnen helfen, die mit Krypto verbundenen Trends, Risiken und potenziellen Chancen besser zu verstehen. Unsere Zusammenarbeit mit der Web3 Foundation auf Polkadot, einem der beliebtesten Blockchain-Netzwerke, wird Kunden dabei helfen, sich besser mit Krypto-Konzepten vertraut zu machen“, sagte Emil Urmashin, Crypto General Manager bei Revolut.
Revolut liebt Krypto
In der Zwischenzeit ist dies nicht Revoluts erster Ausflug in die Kryptowelt. Die Geschichte des Unternehmens mit Kryptowährungen begann 2017, als es Bitcoin auflistete, Ethereumund Litecoin für den Handel.
Im Jahr 2018 erweiterte Revolut seine Krypto-Liste und fügte Unterstützung für Bitcoin Cash und XRP hinzu. Letztes Jahr listete die Finanz-App 11 weitere Kryptowährungen auf und erhöhte ihr Krypto-Angebot auf mehr als 20 Token.