Was ist Bitcoin Cash (BCH)?
Bitcoin Cash (BCH) ist ein Kryptowährung , die eine Alternative zu den weltweit ältesten und am häufigsten gehandelt anbieten möchte Kryptowährung, Bitcoin (BTC).
Bitcoin Cash wurde 2017 eingeführt und wurde von einer Gruppe von Bitcoin-Benutzern erstellt, die mit der von der Hauptentwicklergruppe des Projekts, Bitcoin Core, vorgeschlagenen Roadmap nicht einverstanden waren und der Meinung waren, dass verschiedene technische Entscheidungen erforderlich seien, um Bitcoin einem globalen Publikum zugänglich zu machen.
Befürworter von Bitcoin Cash tendierten dazu, zu glauben, dass Bitcoin Modifikationen benötigte, um mit traditionellen Zahlungssystemen wie Visa und PayPal wettbewerbsfähig zu werden. Sie plädierten auch dafür, die Gebühren zu senken, die Benutzer für das Senden von Transaktionen zahlen, und zogen es vor, diese Kosten auf andere Teile des Netzwerks zu verlagern.
Um dieses Ziel zu erreichen, hat Bitcoin Cash den Code von Bitcoin modifiziert und eine neue Softwareversion mit Funktionen veröffentlicht, die nicht mehr mit Bitcoin kompatibel waren. Bei der Einführung teilte dies Bitcoin effektiv in zwei Blockchains (Bitcoin und Bitcoin Cash) und zwei separate Vermögenswerte (BTC und BCH) auf.
Dies bedeutete, dass jeder Benutzer, der BTC besaß, zum Zeitpunkt der Trennung der beiden Blockchains einen gleichen BCH-Saldo beanspruchen konnte.
Seitdem hat Bitcoin Cash schnell neue Funktionen hinzugefügt und die Datenmenge, die in jedem Block gespeichert werden kann, auf 32 MB erhöht. (Bitcoin ist seitdem auf ein völlig anderes System zum Zählen seiner Transaktionsdaten umgestiegen.)
Bitcoin Cash hat sich seitdem auch Funktionen von anderen Kryptowährungen ausgeliehen, einschließlich Funktionen, die es Benutzern ermöglichen, neue Arten von Token in seiner Blockchain zu starten.
Wer hat BCH entwickelt?
Die Einführung von Bitcoin Cash kann auf eine Gruppe von Unternehmen und Entwicklern zurückgeführt werden, die, die den Streit um eine Netzwerkregel müde wurden, beschlossen, Code zu schreiben und zu veröffentlichen, der sie veränderte.
Die Software namens Bitcoin ABC, die Bitcoin Cash erstellen würde, wurde erstmals im Juni 2017 vorgestellt. Anschließend wurde sie getestet, bevor sie am 1. August 2017 schließlich veröffentlicht wurde.
Aber die Entwickler waren nicht die einzigen, die an der Entwicklung des Forks beteiligt waren. Da die Aufspaltung von den Benutzern erforderte, eine neue Blockchain aus einer alten Blockchain zu erstellen, mussten Mining-Unternehmen erhebliche Rechenleistung aufwenden, um den ersten Block auf der neuen Bitcoin Cash-Blockchain zu erstellen.
Was ist der Unterschied zwischen Bitcoin und Bitcoin Cash?
Bitcoin und Bitcoin Cash unterscheiden sich am stärksten in ihrer Herangehensweise an die allgemeine Designphilosophie.
Die Entwickler von Bitcoin Cash sehen im Allgemeinen Verbraucherzahlungen als wichtiger für die kurzfristige Wertsteigerung von BCH an, und daher finden Benutzer es möglicherweise besser für Online-Ausgaben geeignet.
Das bemerkenswerteste Merkmal von Bitcoin Cash ist, dass die Blöcke in seiner Blockchain größer sein können, sodass es jedes Mal mehr Transaktionen verarbeiten kann, wenn eine hinzugefügt wird. Der zusätzliche Platz ermöglicht es Benutzern, Gebühren zu vermeiden, die für Bitcoin verwendet werden, um in Zeiten hoher Nachfrage die Priorität zu bestimmen.
Dies bedeutet auch, dass Benutzer von Bitcoin Cash möglicherweise Schwierigkeiten haben, ihre eigene Kopie der Blockchain herunterzuladen. Da die Blöcke größer sind, kann das Speichern und Prüfen dieses Datensatzes kostspieliger sein.
Benutzer von Bitcoin Cash müssen ihre Software möglicherweise auch häufiger aktualisieren und dabei vorsichtiger vorgehen. Da die Entwickler von Bitcoin Cash Funktionen schneller hinzufügen und ändern, besteht eine größere Chance, dass einige vom Netzwerk abgelehnt werden.
Diese aggressivere Haltung gegenüber Upgrades hat bereits dazu geführt, dass Bitcoin Cash in zwei Netzwerke aufgeteilt wurde, Bitcoin Cash und Bitcoin SV.
Warum hat BCH einen Wert?
Befürworter von Bitcoin Cash glauben, dass die Verbraucher beginnen werden, BCH bei Online-Transaktionen zu wählen, indem sie sich darauf konzentrieren, ihre Transaktionen billiger zu machen, was sie wertvoller macht.
Bitcoin Cash behält auch eine Reihe derselben Eigenschaften wie Bitcoin, einschließlich seiner Knappheit. Dies beinhaltet die Regel, dass nur 21 Millionen BCH geschaffen werden können und dass die Menge der neu in das Netzwerk eingeführten BCH im Laufe der Zeit abnehmen soll (bei bekannten Halbierungen).
Ende 2019 waren rund 18,1 Millionen BCH im Umlauf, wobei pro Block 12,5 BCH eingeführt wurden. Im Jahr 2020 wird diese Zahl auf 6,25 BCH sinken.
Angesichts der Ähnlichkeiten von Bitcoin und Bitcoin Cash können Händler es als Absicherung sehen, die ihr Risiko reduziert, falls die Roadmap von Bitcoin seine Einführung einschränkt oder seine Technologie weniger wertvoll macht.
Wie sieht die Zukunft von BCH aus?
Wie die meisten Kryptowährungen bleibt Bitcoin Cash ein Experiment.
Abhängig von der Entwicklung des Bitcoin Cash-Marktes können wir also Lehren über Kryptowährungsnetzwerke ziehen, wenn wir die Unterschiede zwischen Bitcoin und Bitcoin Cash beobachten.
Ab 2020 sind einige wesentliche Fragen, mit denen Bitcoin Cash konfrontiert ist, unter anderem:
-
Kann BCH weiterhin günstigere Transaktionen für Nutzer subventionieren? ODER Werden Gebühren erhoben, wenn die den Bergleuten zur Verfügung stehenden Belohnungen weiter sinken?
-
Wird die Verwaltung mehrerer Entwicklerteams BCH sicherer machen? ODER Wird dieser Wettbewerb zu kostspieligen Bugs und Softwarefehlern führen?
-
Werden häufigere Upgrades die Funktionen von BCH verbessern? ODER Werden sie mehr Netzwerksplits verursachen und mehr alternative Kryptowährungen schaffen?
-
Werden Benutzer es vorziehen, BTC als Alternative zu Gold und Hartgeld zu kaufen und zu halten? ODER Werden sie es vorziehen, BCH als Alternative zu Venmo oder PayPal zu kaufen und auszugeben?
Zweifellos beobachten Händler die Charts, um zu sehen, wie diese Fragen beantwortet werden.