Kucoin traders

Ripple kündigt Partnerschaft mit der Zentralbank von Bhutan unter Verwendung von “Power of XRP Ledger” an

Das in San Francisco ansässige Zahlungsunternehmen Ripple sagt, dass seine Technologie ein Pilotprojekt für die digitale Währung der Zentralbank (CBDC) in Bhutan antreiben wird.
Die Royal Monastery Authority (RMA) des Landes arbeitet mit der Kryptofirma zusammen, um ihre eigene CBDC einzuführen, um die Effizienz länderübergreifender Zahlungen zu verbessern und die finanzielle Inklusivität zu erhöhen, so a Post An Ripple's Webseite.

„Die RMA ist der Ansicht, dass einfachere, schnellere und erschwinglichere Zahlungen im In- und Ausland ihr dabei helfen werden, ihr Ziel zu erreichen, die finanzielle Inklusion bis 2023 um 85 % zu steigern.“

Ripple sagt, dass das Projekt das XRP-Ledger verwenden wird.

„Die Leistungsfähigkeit der Technologie, die dem XRP-Ledger zugrunde liegt, kombiniert mit Ripple's Erfahrung im grenzüberschreitenden Zahlungsverkehr und der Tokenisierung werden enorme Geschwindigkeits-, Kosten- und Innovationsvorteile zur Unterstützung dieser Mission nutzen.“

Ripple sagt Bhutan, der weltweit erste und einzige CO2-negative Nation, ist besonders daran interessiert, mit dem Blockchain-Entwickler zusammenzuarbeiten, da das XRP-Ledger sehr energieeffizient ist.

„Neben der Technik Ripple's Engagement für Nachhaltigkeit [is] wichtig für Bhutan. Die CBDC-Lösung ist klimaneutral und, da sie auf dem öffentlichen XRP-Ledger basiert, 120.000-mal energieeffizienter als Proof-of-Work-Blockchains.“

Nach der Ankündigung stieg der Preis der weltweit sechstgrößten Kryptowährung nach Marktkapitalisierung von einem Zweitagestief von 0,87 USD auf 1,01 USD, was einem Anstieg von 16% entspricht, bevor sie sich bei 0,96 USD stabilisierte MünzGecko.
.

Exit mobile version