Ripple Präsidentin teilt Krypto-Vorhersagen für 2024
Ripple‘s Präsidentin Monica Long teilte auf der Social-Media-Plattform X am Dienstag mehrere Prognosen über die Zukunft von Krypto und Blockchain in den nächsten 12 Monaten.
Krypto als Mainstream anerkannt
“Wir haben den Wendepunkt erreicht, an dem Krypto als Mainstream anerkannt wird, aber wir haben noch nicht den Durchbruch erreicht, bei dem die institutionelle Annahme für den realen Nutzen abhebt”, sagte Long und unterstrich ihre Krypto-Vorhersagen.
Partnerschaft zwischen traditionellen Finanzunternehmen und Krypto-Unternehmen
Laut Long haben in den letzten Jahren immer mehr traditionelle Finanzunternehmen wie Fidelity, Blackrock, Paypal und Visa Integrationen oder Partnerschaften mit Krypto-Unternehmen geschlossen, um Krypto- und Blockchain-Dienstleistungen und Produkte anzubieten. Sie betonte, dass die Zukunft in einer glücklichen Ehe liege – Blockchain werde Banken nicht ersetzen. Die Fähigkeit, Zahlungen sofort über Grenzen hinweg abzuwickeln, ohne dass ein Vermittler horrende Gebühren verlangt, habe Vorteile sowohl für Händler als auch für Verbraucher.
Entscheidende Rolle von Compliance in der dezentralen Umgebung
Die Präsidentin betonte, dass die Branche Compliance-Tools in einer dezentralen Umgebung aufbauen müsse. Dies sei die nächste Innovationsfront im Bereich Blockchain.
Vorhersagen für 2024
Laut Long wird sich Krypto im Jahr 2024 von den spekulativen Hypes lösen, die die Auf- und Abschwünge der Branche seit der Erfindung von Bitcoin geprägt haben. Sie prognostizierte, dass der größte Durchbruch 2024 die Pionierarbeit in Sachen Compliance für dezentrale Finanzen sein werde.
‘Krypto-Winter’ als Chance für ernsthafte Entwickler
Die Präsidentin ist der Meinung, dass der aktuelle “Krypto-Winter” eine großartige Zeit für ernsthafte Entwickler sei, um an der Lösung ernsthafter, realer Probleme zu arbeiten und die Finanzinfrastruktur der Welt mit Blockchain zu modernisieren.
Compliance-first Mindset für 2024
Sie hob hervor, dass es in 2024 nicht ausreiche, compliance-bewusst zu sein – die Branche müsse compliance-orientiert sein, um das Vertrauen der Kunden und Benutzer wiederzugewinnen.
Weitere Vorhersagen
Neben der Präsidentin haben auch der Chief Legal Officer Stuart Alderoty und der Senior Vice President of Product Drien Treccani ihre Krypto-Vorhersagen für 2024 geteilt. Darüber hinaus haben auch mehrere andere Unternehmen ihre Krypto-Aussichten für 2024 geteilt, darunter die Vermögensverwaltungsunternehmen Bitwise und Vaneck.
Was halten Sie von den Krypto-Vorhersagen der Ripple-Präsidentin? Lassen Sie es uns im Kommentarbereich unten wissen.