Ripple scheint in den letzten 20 Tagen hinter dem Kryptomarkt zurückgeblieben zu sein und handelt immer noch unter dem Widerstand. Während Bitcoin und Ethereum es geschafft, 50 % oder mehr der Verluste, die während des Abwärtstrends vom Allzeithoch entstanden sind, wieder gutzumachen, Ripple nur 40 % zurückgewonnen, und die aktuelle Marktstruktur sieht nicht allzu vielversprechend aus.
Technische Analyse
Technische Analyse von Grizzly
Der Tageschart:
Ripple konnte den horizontalen Widerstand im täglichen Zeitrahmen, den Schnittpunkt des täglichen MA200 (weiß markiert) und die aufsteigende Linie (blau gezeichnet), die zuvor als Unterstützung fungierte, nicht durchbrechen. Der RSI 30D-Indikator, der sich im bullischen Bereich bewegt, scheiterte bei mehreren Versuchen, die absteigende Linie (rot markiert) zu durchbrechen.
Aktuell schwankt der Kurs zwischen dem MA200 als Widerstand und dem MA50 als Unterstützung (gelb markiert). Das Durchbrechen einer dieser Ebenen kann die nächste Bewegungsrichtung bestimmen.
Tägliche Widerstandsstufen: 0,93 $ & 1 $
Tägliche Unterstützungsstufen: 0,78 $ und 0,68 $
Gleitende Mittelwerte:
MA20: 0,83 $
MA50: 0,78 $
MA100: 0,76 $
MA200: 0,89 $
TradingView
Das 4-Stunden-Diagramm:
Im 4-Stunden-Zeitrahmen, Ripple wird auf dynamischer Unterstützung (grün markiert) gehandelt, die seit Januar mit dem Preis verbunden ist. Solange sich XRP auf dieser Linie bewegt, scheint ein ernsthaftes rückläufiges Momentum unwahrscheinlich zu sein. Der horizontale Widerstand bei 0,85 $ (gelb markiert) wurde in den letzten Tagen zweimal getestet, und Ripple konnte es nicht brechen. Der Williams-Indikator ist ebenfalls in die rückläufige Zone eingetreten, was ein Zeichen für die Schwäche des Trends ist.
Wenn Ripple den Widerstand bei 0,85 $ überwinden kann, dann kann man erwarten, dass der kritische Widerstand bei 0,93 $, der zuvor erwähnt wurde, erneut getestet wird. Ansonsten können die Unterstützungen bei 0,80 $ und 0,78 $ weitere Kursrückgänge verhindern.