Auf Einen Blick
- Aktive Handelsaktivitäten von Krypto-Walen mit dem Cardano-Coin ADA
- Über 70 Millionen ADA wurden während eines Preisanstiegs verkauft
- Cardano-Gründer Charles Hoskinson äußert sich optimistisch zur zukünftigen Regulierung von Kryptowährungen
Aktivitäten der Krypto-Wale
In den letzten Tagen zeigten Krypto-Wale ein reges Interesse an der Kryptowährung Cardano und ihrer nativen Münze, ADA. Der Krypto-Analyst und Trader Ali Martinez berichtete von einem bemerkenswerten Handelsvolumen, das zwischen dem 9. und 13. Februar stattfand. Laut Daten des On-Chain-Datenunternehmens Santiment wurden innerhalb von vier Tagen mehr als 70 Millionen ADA-Münzen transferiert.
Preisbewegungen und Marktverlauf
Die charttechnischen Analysen von Martinez deuten darauf hin, dass es sich bei diesen Transaktionen um einen Verkaufsdruck von Wallets gehandelt haben könnte, die zwischen 10.000.000 und 1.000.000 ADA halten. Dies geschah, während der ADA-Preis um mehr als 24% zwischen dem 9. und 11. Februar anstieg. Nach diesem Anstieg folgte allerdings ein Rückgang von 7%, gefolgt von weiteren Rückgängen von rund 4%. Zum Zeitpunkt der Berichterstattung beträgt der ADA-Preis 0,786 USD, was einem Rückgang von 3,17% im Vergleich zum Höchststand am 11. Februar entspricht.
Zukunftsaussichten für Kryptowährungen
Charles Hoskinson, der Gründer von Cardano, kommentierte in einem kürzlichen Live-Chat mit der Community die jüngsten Veränderungen innerhalb der US-amerikanischen Wertpapieraufsichtsbehörde SEC. Nach der Absetzung von Gary Gensler wird die neue interimistische Leitung, Hester Peirce, auch bekannt als „Crypto Mom“, eine Kommission innerhalb der SEC einrichten, um die Rahmenbedingungen für Kryptowährungen zu verbessern. Hoskinson erwartet, dass es etwa 90 bis 100 Tage dauern wird, bis grundlegende Gesetze verabschiedet werden, die die regulatorischen Bedingungen für Kryptowährungen erleichtern.
Er ist der Überzeugung, dass Stablecoins die ersten Krypto-Assets sein werden, die klaren regulatorischen Bestimmungen unterliegen. In seiner Prognose vor 2025 wird er stärkere Rahmenbedingungen in den USA für den Betrieb von Krypto-Unternehmen sehen. Hoskinson fasst zusammen, dass die aktuellen Marktbedingungen „absolut erstaunlich“ sind und erklärt, dass die Krypto-Märkte in der Lage waren, massive Liquidationen zu absorbieren, ohne signifikante Schäden zu erleiden, was die Robustheit des Marktes unter Beweis stellt. Er schließt mit der Feststellung, dass alles „gut aussieht“ – von den Handelsaktivitäten bis hin zu den Investitionen.
🔵 Erfahren Sie jetzt alles zu Ripple-XRP – weitere Informationen finden Sie hier! 🔵